Aufgeschreckt (gelöscht)

L

label

Gast
hallo thylda

oh ja dieses gefühl kenne ich
wie wahrscheinlich alle mütter
dein gedicht gefällt mir im prinzip
hier ein vorschlag
wie ich es formuliert hätte


Kennst Du die Liebe,
die Liebe die schmerzt?
aus Angst geboren zu verlieren.

Einen Augenblick lang der Gedanke
rast und brennt
im Bauch.

Den geliebten Menschen
siehst du
schlafend?

Lebendig!!!
Friedlich, gesund
und die Geister verschwinden.

das ist nur eine andere Möglichkeit, vielleicht denkst
du mal darüber nach

liebe grüsse
label
 

Thylda

Mitglied
liebe label!

Die Mutterliebe hast du gut erkannt. Vielen Dank für Deinen Verbesserungsvorschlag, da ist einiges dabei, was mir weiterhilft, bin aber noch am brüten.

Gruß, Thylda
 

Shanti

Mitglied
Hallo Thylda,

also, ich würds so lassen, mir gefällt der Stil sehr gut... so gefühlsnah und menschlich ;-)

Gruß,
 

Thylda

Mitglied
Hiermit schütze ich mein Werk, aus dem Archiv gezerrt und rachebewertet zu werden (siehe "klein" von mir und "Reiselust" von Label

Kennst Du die Liebe, die schmerzt,
weil man Angst hat, zu verlieren?
Ein Augenblick, ein Gedanke rast
und brennt in Bauch.

Dann sieht man den geliebten Menschen
womöglich nur schlafend
friedlich, gesund und lebendig
und die Geister verschwinden.
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Thylda,

ich hoffe, Du meinst mit Rachebewertet nicht mich... :)

Ansonsten ist das mit dem Gedicht löschen und vorher hinten zitieren natürlich ein netter Trick, eine Bewertung zu umgehen...

Liebe Grüße

Herbert
 
L

label

Gast
sei gegrüßt HerbertH

ich empfinde das eher als eine adäquate Verfahrensweise, da die Kommentare alle erhalten bleiben, auch den den Text selbst zu erhalten. So wird, FALLS der Text noch gelesen werden sollte erst ein unparteiischer eigener Eindruck möglich.

Fühltest du dich mit Rachebewerter denn angesprochen? lieber HerbertH.
Die Umgangsformen die sich hier mittlerweile etabliert haben, machen mir Thyldas Reaktion sehr verständlich.

Ganz und gar verständnislos, bin ich für besagte Umgangsformen.

höflich grüßt
label
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hi Thylda,

hast Du den Geltungsdrang schon länger, oder lebst Du den erst seit kurzem aus?

fragt

Sta.tor
 

Thylda

Mitglied
@sta.tor

Geltungsdrang? Nicht mehr oder weniger als jeder hier.
Ich bin nur die Bewertungspolitik leid. Die Leselupe ist eine tolle Idee, aber wenn einige anfangen, Politik zu betreiben und das System für ihren kleinen Powertrip zu mißbrauchen, nimmt es vermutlich vielen die Freude, zumindest mir. Es riecht nach Fraktionszwang.
Da wurden sogar Drohungen ausgesprochen, Werke würen sonst im Lupanum landen, wenn man nicht den Mund hielte. Beweismaterial dazu kann ich Dir bei Interesse gerne zukommen lassen.
In diesem Setup bin ich an Bewertungen nicht mehr interessiert, sondern nur an Kommentaren. Dies ist meine Umsetzung dazu.

lieber Gruß
Thylda
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Thylda,

ich denke, dass sich inzwischen trotzdem jeder einen Eindruck über die Bandbreite deiner Gedichte verschaffen konnte.

Und dies ist ja der Sinn einer Veröffentlichung.

Dir ganz liebe Grüße
Heidrun
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Label,

ehrlich gesagt finde ich die Ausdrucksweise rachebewertet für das, was ich in letzter Zeit hier gesehen habe, reichlich übertrieben.

Ich habe wahrscheinlich schon wesentlich mehr Ärger mit anonymen Niedrigwertern gehabt, als Dir und oder gar Thylda bisher widerfahren ist. Vor allem waren bei Dir die, die niedrig werteten, nicht anonym....

Wie dem auch sei, mit meinem Eingehen auf diesen Begriff wollte ich etwas Schärfe herausnehmen :)

LG

Herbert

PS: Ich weiss, dass dies keine Textarbeit ist. :)
 
L

label

Gast
Schön, und erfreulich dass du einen versöhnlichen Hauch anklingen lässt.
Korrekt ist deine Feststellung, dass jene .....Bewertungen nicht klammheimlich schnell mal jemanden eine "reinwürgen"

Das ist eine ganz offen ausgeführte.... ja was denn, Vandetta könnte passen wie eine Reihe Anderer Substantive auch, die eine Vernichtung , Demütigung, der Lächerlichkeit anheim stellende, Absicht beinhaltet.

Ich rätsle immer noch, was dieses, der Ratio nicht zugängliche Verhalten ausgelöst und befördert hat.

Andererseits ist es auch "water under the bridge" und ich halte es da mit Eugen Roth, einem meiner Lieblingsdichter:
Beim Umgang mit den allzu Schwierigen, schon deine Nerven, nicht die Ihrigen.

Das war natürlich auch keine Textarbeit, aber das Werk ist ja schon gelöscht. Ich kann nur hoffen dass weder Thylda noch ein Moderator jetzt an der Friedensarbeit Anstoß nehmen.

In diesem Sinne
durchaus für friedliche Töne zugänglich
label
 



 
Oben Unten