Aufgespießt

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen

James Blond

Mitglied
Manches lässt sich präparieren,
Liebe flattert früh hinfort,
statt sich frei zu amüsieren,
steckt man fest am stillen Ort.

Schmetterling und Schmetterlinchen
gaben sich als trautes Paar,
aufgespießt im Glasvitrinchen
alle Welt dies deutlich sah.

Doch die Dinge oftmals scheinen
nicht so, wie sie wirklich sind:
Die sich hier zum Blick vereinen,
waren treulos wie der Wind.

In flagranti konservierte
jemand ihren Seitensprung,
beide waren schon Liierte,
temporär in Kündigung.

Aufgebahrte Lehrbegattung
hilft bekanntlich da zum Guten:
Leidenschaft in Zwangsbestattung,
als sie endlich treulich ruhten.
 
flagranti konservierte
jemand ihren Seitensprung,
beide waren schon Liierte,
temporär in Kündigung.
Guter Wurf James.
Was in S1 etwas karg beginnt, steigert in S4 beachtlich. Das ist große Kunst. Herrgottnochmal.

Und von der zynischen Betrachtung von ewiger Treue hab ich noch nicht mal gesprochen.
Sehr gern gelesen.
Beislgrüße
PS ich weiß, du hasst die Sternchen aber diesmal muss es sein :cool:
 

James Blond

Mitglied
Nun ja, die erste Strophe liest sich anders, nachdem man die letzte kennt. Im Nachhinein ist man meist klüger, sofern man noch ist ... ;)

Danke für die Blümchen.

Grüße
JB
 

Scal

Mitglied
Nicht verwunderlich, dass sich nun die Zügel meiner Einbildungskraft auch etwas lockern - somit befinde ich mich plötzlich vorm Grab von Wilhelm Busch und erblicke dort - dein Gedicht mauschelnd - zwei Falter, die die Flügel heben und sie freudig flatterieren.

Gruß, Scal
 



 
Oben Unten