Augenblick

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen
Halli SilberneDelfine

Kurz hier die Antwort: "geschifft" steht da, weil das Bild bezug auf die Motoren nehmen soll. :)

L.G
Patrick
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Patrick,

das gefällt mir gut.
Mir stört nur etwas das Wort "Syntax". Das mag nicht so recht zum sehr lyrischen Rest passen.

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo Manfred

Hmmm, ich dachte grade die letzten Zeilen, wäre die stärksten, so lese ich sie jedenfalls. Man könnte auch einfach "Sprache" einsetzen, ich stell das jetzt mal in den Raum und wer möchte kann es dann ja so lesen, quasi als zweite Version.

L.G
Patrick
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Also mir persönlich würde "Sprache" besser gefallen.

Liebe Grüße
Manfred
 
Das blaue Summen der Himmelsmotoren,
die Wolkenfracht wird über die Berge geschifft –
durch die Fenster der Zeit
weht ein lauwarmer Wind.
Du hörst die Gespenster klopfen
an die Schale des Augenblicks.
Nur ein Codewort trennt dich von ihnen.
Die sanft entglittene Sprache
des Zugvogelschwarms.
 

Oben Unten