Augenblick der Nacht

Nyxon

Mitglied
AUGENBLICK DER NACHT

Der Wind wandert durch das Tal. Es fröstelt dir. Ich decke dich mit meiner Jacke ab. Die Dunkelheit umhüllt unsere Körper, doch ich kann dich sehen. Deine Augen glitzern und dein Lächeln erfüllt die Nacht. Mein Herz klopft mir bis zum Hals und ich muss schlucken. Ich fühle mich geborgen. Mir ist nicht kalt, mir ist warm ums Herz.
Ich sehe dich an und es geht mir gut. Dein Haar weht in der seichten Brise und du zitterst leicht. Sanft nehme ich dich in den Arm und drücke dich an mich. Dein Zittern lässt nach und wieder lächelst du mich an.
Wir sehen in den Himmel. Du zeigst auf einen Stern, der dir ganz besonders gefällt. Du lachst und das macht mich glücklich. Du erklärst mir, warum du den Stern so gerne hast. Er leuchtet in jeder Nacht nur für dich, sagst du mit leiser Stimme. Das tun sie doch alle, erwidere ich. Doch ich habe keine Ahnung. Du weißt viel besser über solche Sachen Bescheid. Es ist unser Stern, flüsterst du mir ins Ohr und jetzt verstehe ich.
Ich drücke dich noch fester an mich und du grunzt leise. Am liebsten würde ich dich für immer hier behalten, doch bald musst du gehen. Das weißt du und das weiß auch ich. Es sind unsere paar Minuten der Zweisamkeit, die diese Nacht zu etwas besonderem machen.
Ich liebe dich, mein Engel, weil du jeden Tag für mich auf Erden wandelst. Du lebst dein Leben auf eine Art, die mir so lange fremd war. Jetzt kenne ich sie besser und es gefällt mir. Du bindest dich nicht an die Erde und ihre materiellen Schätze. Du fliegst davon und zeigst mir eine andere Welt, außerhalb der unsrigen. Mir gefällt diese Welt. Sie gefällt mir, weil du dort bist. Du bist etwas besonderes und ich möchte dich nicht verlieren.
Du tastest nach meiner Hand und ich schließe sie um deine. Obwohl du frierst, hast du warme Hände. Die Haut ist zart und ich liebe es, darüber zu streicheln. Ich drücke sie etwas fester. Ich möchte dich nicht mehr loslassen, nicht hergeben. Du schmeichelst dich an mich und legt deinen Kopf an meine Schulter. Deine Haare flattern mir ins Gesicht und ich kann ihren süßen Duft vernehmen. Es ist dein Duft, den ich so mag und schätze.
Ich streichle über deinen Rücken und fahre dein Rückgrad mit den Händen ab. Sie machen einen kurzen Halt an deinem Gesäß. Ich kann fühlen, wie fest es ist. Ich liebe auch das an dir. Meine Reise geht weiter. Deine Beine. Lang und schlank. Zarte Haut und festes Fleisch. Du treibst Sport, das merkt man sofort, wenn man dich berührt.
Ich berühre dich gerne. Du sagtest einmal, dass du es magst, wenn man dich streichelt. Wieder flüsterst du mir etwas ins Ohr. Wir schauen erneut in den Sternenhimmel und träumen. Unser Traum war es, für ewig zusammenzusein, doch er kann nicht wahr werden. Jemand hat etwas dagegen und wir müssen uns trennen, um nicht den Zorn dieser Person auf uns zu laden.
Gemeinsam sind wir stark. Wir werden es schaffen. Wir lieben uns und uns kann niemand auseinanderbringen. Starke Worte von einem starken Mann. Doch sie haben nichts genutzt. Wir verabschieden uns in dieser Nacht.
Ich liebe dich. Weil du immer stark genug warst, um für unsere Liebe zu kämpfen. Ich liebe dich für dein Verständnis und deine Warmherzigkeit. Ab heute willst du nicht mehr kämpfen, weil du müde geworden bist. Du gibst nicht auf. Du wirst überleben und ich auch. Und wir werden uns wiedersehen, weil dies alles nur ein Augenblick in einer Nacht ist.
Wir haben noch viele Nächte vor uns und ich werde nicht einfach dastehen und zusehen, wie du weggehst. Ich werde den Kampf weiterführen, während du dich erholst und neue Kräfte sammelst für die nächste Runde. Man wird uns nicht auseinanderreißen. Wir lieben uns. Wir sind eins. Du bist mein Engel.

Wir bleiben noch einige Minuten aneinandergekuschelt. Wir versprechen uns das, was ich dir bereits versprochen habe. Ich streichle über deinen Rücken und du schaust zu mir auf. Du hast Tränen in den Augen und dein Mund bebt.
Langsam hebe ich den Finger und drücke ihn auf deine Lippen. Worte sind in dieser Nacht nicht mehr nötig. Wir wissen, was wir voneinander wissen müssen und nur das zählt. Wir lieben uns und ich werde kämpfen um diese Liebe. Eine Träne findet den Weg über deine rosigen Wangen, bis hinab in deinen Mundwinkel. Ich beuge mich zu dir hinab und küsse sie fort. Ich kann das Salz auf meinen Lippen schmecken. Ich nehme den angenehmen Duft deiner Haare wahr. Ich kann deine Wärme spüren. Deine Nähe.
Du schließt die Augen und wieder kullert eine Träne über deine Wange. Auch ich schließe die Augen und versuche, diesen Moment so fest wie möglich in mein Herz zu schließen. Ich kann dich schluchzen hören und ich meinen Augen sammelt sich die Tränenflüssigkeit.
Ich werde dich vermissen, das ist klar.
Ich öffne meine Augen wieder und du siehst mich an. Deine Augen glitzern immer noch, doch du hältst die Tränen zurück. Dein Blick ist tief und emotional, wie nie zuvor. Er sagt mehr, als jedes gesprochene Wort. Das Sternenlicht spiegelt sich in deinen Pupillen wider.
Langsam stehst du auf. Nun stehen wir engumschlungen auf der Wiese und sehen uns in die Augen und wir lieben uns. Das Leben ist so wunderschön. Du bist so wunderschön. Eine Strähne fällt dir ins Gesicht. Ich streiche sie zurück. Deine Tränen kannst du nun nicht mehr zurückhalten. Sie kullern Stück für Stück deine Wangen hinab.
Wir küssen uns lang und innig und plötzlich ist die Zeit vorbei. Die Kirchturmuhr schlägt zwei und du löst dich langsam aus meiner Umarmung. Wieder ist da dein Blick. Ich spüre deinen Schmerz und nun weine auch ich. Ich halte noch eine Minute deine Hand, dann machst du einen Schritt nach hinten und entgleitest meinem Griff.
Bevor du dich umdrehst, streifst du deinen Silberring vom schlanken Finger und drückst ihn mir in die Hand. Fest umschließe ich ihn und schaue dich an. Ein letzter Blick, ein letztes Flüstern, dann drehst du dich um und gehst langsam fort.
„Du bekommst ihn zurück“, rufe ich dir hinterher. Du drehst dich um und plötzlich lächelst du wieder. Du weißt Bescheid. Ruh dich nur aus, mein Engel, den ich kämpfe an deiner Stelle. Und ich werde gewinnen. Nur für dich. Denn du bist mein Leben, meine Inspiration. Du bist mein Engel und ich liebe dich.
 



 
Oben Unten