aurora bolaris

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry,

das ist ein schönes Bild, mit einem offenen Ausgang der Fahrt.
Ich bevorzuge die melancholische Variante.
Sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße
Manfred
 
T

Trainee

Gast
aurora bolearis

die bäume entlaubt hing im wachs
weißen rippengeäst ein vogelnest
materialisation des vergangenen

ich pflückte letzte hagebutten
legte sie ins reifbedeckte rund
eine für eva, eine für julia und

eine für dich meine begleiterin
auf den küstenstraßen jener nord
leuchtenden tagundnachtgleichen
Mir gefällt das ebenfalls gut. Selbst das schnöde Fremdwort, das mir zunächst sauer aufgestoßen ist, schmiegt sich bei näherer Betrachtung, schafft einen gelungenen Kontrast zur poetischen Sprache des ganzen Restes. Zudem ist es ja die Vergangenheit, die sich materialisiert ...

Was ich aus "aktuellem Anlass" einmal lobend herausstellen möchte, dir aber nicht sagen muss:
Deine Gedichte sind durchweg so angelegt, wie sich (ernsthafte) zeitgemäße Lyrik - aus meiner Sicht - gestalten sollte. Es gibt nicht die vordergründige Erzählung eines Ablaufes, also keinen Balladencharakter des Werks, noch einen Appell oder die Umverteilung stadtbekannter Weisheiten.
Danke dafür :) und liebe Grüße
Trainee
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Perry,

was ist denn bitte aurora bolaris (bo[red]l[/red]earis)? Ich kenne nur aurora bo[blue]r[/blue]ealis.

Gruß Ciconia
 

Perry

Mitglied
aurora borealis

die bäume entlaubt hing im wachs
weißen rippengeäst ein vogelnest
materialisation des vergangenen

ich pflückte letzte hagebutten
legte sie ins reifbedeckte rund
eine für eva, eine für julia und

eine für dich meine begleiterin
auf den küstenstraßen jener nord
leuchtenden tagundnachtgleichen
 

Perry

Mitglied
Hallo Zusammen,

Franke,
Melancholie ist eine starke lyrische Motivation.
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
LG
Manfred

Trainee,
deine wertschätzende Sicht freut mich besonders, weil ich weiß, dass Du dich ebenfalls einer zeitgemäßen Lyrik verschrieben hast.
Danke und LG
Manfred

Hallo Ciconia,
danke für den Hinweis, man sollte eben zu nachtschlafener Zeit keine Fremdwörter posten. :)
LG
Manfred
 



 
Oben Unten