Aus dem Reich der Toten (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Curd Belesos

Mitglied
moin, moin

auch wenn viele, oder manche es nicht mögen sollten, sich selbst auf diese feine Art zu loben, verdient Lob. Gerne gelesen, da gekonnt. (Nicht das Lesen, sondern deine Verdichtung)Curd
 
Hallo Curd,

vielen Dank für deinen feinsinnigen Kommentar. Mit (Professor) Schlurch, meinem Lehrer und Mentor, verbindet mich über den Tod hinaus seit Jahrzehnten ein unsichtbares Band. Vielleicht kennst du aus Goethes "Dichtung und Wahrheit" die Stelle, wo Goethe davon spricht, dass er sich Gedankengäste einlädt, um mit ihnen im Dialog die eigenen Gedanken zu klären. Professor Schlurch hat mich das gelehrt, und so mache ich es heute noch. "Durch das doppelseitige Denken im Dialog kommen neue Einfälle, zwar aus mir selber, aber wie wenn ein Fremder sie mir zuriefe."
So beschreibt Broder Christiansen solche Phänomene im Abschnitt "Wege zur schöpferischen Leistung" in seinem Werk "Lebendige Weisheit alter und neuer Zeit".

Liebe Grüße
Der Lupenleser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten