aus holz gehauen (gelöscht)

H

Heidrun D.

Gast
Allerherrlichste Trennungen und Zeilenumbrüche, Franzi.

Dies ist mal wieder ein Gedicht, bei dem ich mich frage: "Warum, liebste Heidrun, fällt dir so etwas nicht ein?"

Tja.

Hingerissen:
eben die
 

Franzi

Mitglied
@ Heidrun:
Huch, so'n dickes Lob, hab ich ja gar nicht mit gerechnet. Es freut mich, dass du die sagen wir richtige Einsicht in meine Zeilen genommen hast, ja, freut mich außerordentlich, vielen Dank! :) :) :)
LG, Franzi
 

Hieronymus

Mitglied
Hallo Franzi,

Die Zeilensprünge "promo vierte" und "atem stillstand" finde ich sehr passend. Aber warum hast Du auch Durs Grünbein zerschnippelt?

Gruß
Hieronymus
 

Franzi

Mitglied
@ Hieronymus:

vielen Dank. Genau die Stelle hatte ich schon im Visier, sie gefiel mir auch nicht,

@ mitis:
ebenso hatte ich auch schon eine andere Schluss-Variante, werde noch ein bisschen überlegn ... vielen Dank.
LG, Franzi
 

mitis

Mitglied
das "ewig" in der letzten zeile ist m.E. einen kick zu viel (was ist schon ewig?) - warum nimmst du nicht eine der beiden früheren versionen, die waren doch gut...
 

Franzi

Mitglied
@ mitis:
die fandest du aber auch nicht so prickelnd, bzw. meintest du, ein Wort würde reichen,... ich denke noch mal drüber nach, manchmal hilft schlafen ....
LG, Franzi
 

Franzi

Mitglied
@ mitis:
nehme jetzt noch eine (letzte) Variante (für heute), die ich auch im Kopfe hatte, (das ist genau das Problem beim Ungereimten, viel mehr geht, wo du eigentlich beim Reim irgendwann eingeschränkt bist ...)
LG, Franzi
 

Franzi

Mitglied
@ mitis:

weiß nicht, was du jetzt zuletzt gelesen hast, aber mittlerweile habe ich aus 'schwingt' doch wieder 'hallt' gemacht (ist irgendwie etwas lauter), und oft kehrt man ja doch wieder zumindest teilweise zu den Ausgangsformulierungen zurück.
Danke, dass du dich so ausführlich damit beschäftigst ...
LG, Franzi
 



 
Oben Unten