Aus-schlag

G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Tula, ich rätsele, worum es in deinem Gedicht geht. Hättest du da ein bestimmtes Thema? Alles ein bisschen mystisch.

blackout
 

Kaetzchen

Mitglied
Hi Tula
Ich steige auch nicht dahinter. Erst dachte ich an einen Hautausschlag, da bekam ich die Perle noch unter. Aber die Traufen sind für mich Tropfkanten am Dach. DerSinn erschließt sich mir nicht.
Liebe Grüße
Kaetzchen
 

Tula

Mitglied
Moin ihr beiden

Einfach mal lyrisch denken bzw. sich das Gedicht "erfühlen". Der Titel heißt Aus-schlag und nicht Ausschlag, was sicher eine Bewandnis hat. Mit etwas Phantasie denke ich, ist das Gedicht leicht zugänglich.
Über einen alternativen Titel werde ich trotzdem nachdenken, vielleicht gäbe es bessere Varianten.

LG
Tula
 

Kaetzchen

Mitglied
Moin Tula
Also, ich fühle darin das Ende einer Liebe. Man hat sich nach innen verzogen, weil es nicht mehr so läuft. Dann holt das Aus einen heraus. Man hat es schon geahnt an der Unsicherheit des anderen, aber nun war es doch ein Schlag, der verletzt. So in etwa wäre meine Fantasie dazu.
Zufrieden?
Liebe Grüße
Kaetzchen
 

Tula

Mitglied
Moin revilo

Dank auch dir. 'Zu wuchtig' kann ich nachvollziehen, zehntausand Traufen gibt 'ne Menge Blut, auch das nicht Sichtbare.
Noch indirekter würde ich's aber nicht schreiben.

Herzliche Grüße
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo Kaetzchen

Sagen wir mal, du bist auf der Spur. Mein Ziel ist es allerdings nicht, dass mich Leser zufriedenstellen, sondern wenn schon, ich sie.

Das Gedicht beschreibt einen Ablauf. Hat enjambements, welche zweite Deutungen zulassen.

Welche Flucht?
Was wurde von innen nach außen gerissen?


LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Aus-schlag

auf der Flucht von innen nach
außen gerissen
musste es doch jemand fangen
am Zitternden

hast du wohl geglaubt

das schließt sich mit der Zeit
die Perle ein

nun blutet's aus
zehntausend Traufen, aber
du weigerst dich
noch immer
 



 
Oben Unten