Aus Stolz

Feder

Mitglied
Alltägliches wird angesprochen
was tief bewegt, darf nicht heraus.
Der Blick ist trotzig, undurchschaubar,
die Dependance zur Contenance.

Das Lachen kommt – wie auf Kommando,
wie einstudiert – als Kür aus Pflicht.
Die Hände streicheln leicht das Tischtuch,
Bewegung zeigt das Zittern nicht.

Der Klang der Stimme zeigt Bestimmtheit,
der Worte Schwall Konzentration.
Denn Pausen dürfen nicht entstehen.
Furcht vor spontaner Reaktion.

Zweckverband aus Selbstkontrolle.
Körperschaft in Selbstunion
Ablenkung aus Selbsterhaltung.
Angst vor Enttäuschung fließt synchron.
 

Feder

Mitglied
Hi Portia,
du hast schon recht, es könnte auch allgemein unter "Poesie" stehen. Aber irgendwie ist die andere Seite meine Seite und ich habe sie "spontan" geöffnet, dann stand das Gedicht und ich stellte fest, wo ich gepostet habe. Gleichgültigkeit war hier übrigens nicht gemeint, es ging schon um Gefühl (s. Zeile zittern und Tischtuch). Herausnehmen fand ich dann blöd, zumal es wohl intuitive Gründe gegeben haben muß, dass ich erst postete und dann bewußt merkte, wo! :)

Lb. Gruß und schönen Abend, danke für dein Feedback!
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder! :)

Wieder ein Wahnsinns Gedicht von Dir und Du wirst schon wissen warum es garde hier steht. Ich kann es nur vermuten und das mischt mich nun auf und mein Daumen wird ganz fest gedrückt für Dich! (Bald ist das Jutta Gedicht für abgefallene Daumen fällig ...! :p) Ich möchte daran glauben, alles wird gut! :)

Fühle Dich lieb gedrückt

Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, kann und mag jetzt hier nicht mehr sagen, als dass ich dich von Herzen drücke! :)

Dein Federchen
 
G

Griffel

Gast
Hi, Feder

Schöne Grüße aus Milwaukee,
ich werde hier köstlich von Euch allen unterhalten.

Gruß Wolfgang
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Darf ich vorstellen, Griffel alias Wolfgang! Jetzt kann ich gar nicht mehr in Ruhe lästern über meinen lieben Systemadministrator! So was, da kommen dann bestimmt postwendend entsprechende Antworten!! Hilfe!! :p :p :p

Liebe Grüße und Knuffler an Dich Feder!

Wolfgang fühle Dich geküßt inklusive Erkältungsbazillen ... :D

Angela
 

Feder

Mitglied
Ja, das ist ja eine tolle Guten-Morgen-Überraschung! :) ;) :p :cool: :D !!!
Ich komme mir vor wie ein Nachrichtensprecher, wenn ich jetzt schreibe: "Herzliche Grüße nach Milwaukee!"
Lieber Wolfgang, danke für die lieben Grüße! :) Bleib am Ball, wir unterhalten dich weiter gerne und lassen uns bestimmt noch viel Schönes für dich einfallen ;)!

Liebe Grüße,
Feder

Gell Angela? :) ;)
So, sehe noch etwas verstrubbelt aus, muss meine Federn eben etwas durchschütteln und dann ab ins Büro!

Ganz liebe Guten-Morgen-Grüsse (erkältet bin ich eh schon ;)!

Feder
 



 
Oben Unten