Auserlesenes (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ENachtigall

Mitglied
Toll!

Es gibt so viele Gedichte über die Zeit; dieses ist mir ein besonders gelungenes. Mir gefällt das Augenmerk auf der persönlichen Handhabung:

So liegt die Zeit
in meinen kleinen Händen

Sie steht still
wenn ich es will
Der Schlusssatz ist eine weise Erkenntnis!

Sehr schön gemacht!

LG, Elke
 

wirena

Mitglied
Herzlichen Dank ENachtigall für Deine Zuschrift und Dir anonym für die Bewertung. Freue mich sehr.

LG wirena
 

wirena

Mitglied
könnte eventuell ein [blue]von[/blue]stehen.

...ja Walther durchaus – (und vorallem in der Farbe blau :)

(schwarz/weiss, für mich als Frauallein, ist es vor allem erlebbar, wenn ich für mich allein bin in der Stille und das Kollektive oder kreativ Tätige ausschliesse.)

LG
V.
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Die Zeit ist das kostbarste, aber knappste Gut des Menschen

Manchmal verirre ich mich auch in die Ecke der Leselupe, wo Ernstes und Nachdenkliches den Leser erwartet. Wenn ich dann noch das Stichwort Zeit lese, das ich auch gern thematisiere, muss ich lesen, um die Aussage des Autors zu ergründen.

Wenn ich mich danach auch noch zurücklehne und die Augen schließe um das Gelesene zu reflektieren, kannst du sicher sein, dass der Text in mir etwas aufgewühlt hat.

Dafür möchte ich dir danken.

Gruß … Ironbiber
 

wirena

Mitglied
Herzlichen Dank Ironbiber, dass Du Dein Erleben mitteilst. Dies berührt mich nun meinerseits – staune immer wieder, was alles so möglich durch Zeilen, die per Bits und Bytes irgendwie versendet, uns gegenseitig erreichen. Habe irgendwie dafür gar keine Worte – bin einfach gestrickt, wie ich bin, nur dankbar, das dies möglich ist.

LG wirena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten