ausgemustert

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Thylda

Mitglied
Liebe Label

Kurz, konzentriert und sarkastisch. Es wird immer schwieriger, Frische herzustellen - der Titel verraet, dass Lyri gar keine Chance mehr hat und auch von Anfang an nie hatte. Vorzeitig ausgemustert zu werden ist geradezu systemimmanent. Dennoch hat Lyri die Vorstellung irgendwo, es gaebe noch eine zweite Chance. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Gruesse
Thylda
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich musste an Schoko-Weihnachtsmänner denken, die vielleicht schon in dritter Generation vom Osterhasen zum Nikolaus mutierten.

Quasi eine Metametapher.
 

Label

Mitglied
Liebe Thylda


Ob Arbeitnehmer oder Attraktivität eines Lebensgefährten – der herrschende Wunsch nach jugendlicher Frische/Neuheit, wünscht die „richtige Form“ und mag fremde Prägungen nicht.
Da kommt dann schnell ein Stempel - zu ausgeprägt, nicht formbar - dazu und wegen der zu vielen fremden Muster dann die Ausmusterung.

Es besteht die Annahme, dass in unserer schnelllebigen Zeit in der sich die gewünschten Formen und neue Eindrücke immer schneller ändern, dass das die menschliche Anpassungsfähigkeit übersteige.
Mensch ist zum Produktionsmittel (human resources) verkommen, oder zum Lebensabschnittsgefährten.

Vorzeitig ausgemustert zu werden ist geradezu systemimmanent. Dennoch hat Lyri die Vorstellung irgendwo, es gaebe noch eine zweite Chance

Es beteiligen sich zwar immer mehr an diesem ratrace, aber nicht überall wird an Zahnpastareklame und Zuwachsraten geglaubt.
Es bleibt die Hoffnung dass die forerunner wegen burnouts so viele werden, dass die Nachfolgenden entschleunigen müssen.
Über dein kks (kurz konzentriert sarkastisch) habe ich mich gefreut, da ich „to put in a nutshell“ anstrebe.



Moin moin lapismont

Daran hatte ich zwar nicht gedacht, aber es passt auch vorzüglich.
Ich habe versucht den Kern dieses Phänomens zu erfassen und somit sollte das aus allen möglichen Blickwinkeln zutreffen.
Über deine Gedanken habe ich mich gefreut.

Liebe Grüße euch beiden
Label
 



 
Oben Unten