Auto mobil

Auto mobil


Der Linienweg führte mich durch eine Ortschaft, wo die Straße aufgrund vieler parkender Autos zumeist nur eine Fahrspurbreite Platz bot, obwohl der Bus in beide Fahrtrichtungen dort hindurch fuhr. Natürlich war der Fahrplan so ausgelegt, dass sich dort unter normalen Umständen keine Busse begegneten.

Etwa 50 Meter vor mir rollte ein Auto von links aus einer Einfahrt, blieb dann etwa zur Hälfte auf der Straße stehen – und bewegte sich nicht mehr weiter.

Ich hielt also an und wartete. Es geschah aber nichts. Erst nach mehrmaligem Hupen kam ein Mann aus einem Nachbarhaus. Er war allerdings nicht der Besitzer des Wagens. Diesen klingelte er dann jedoch heraus.

Das Auto hatte sich auf der leicht abschüssigen Zufahrt selbständig gemacht und blieb zum Glück rechtzeitig wieder stehen, bevor es die gegenüber parkenden Fahrzeuge erreicht hatte. Wohl auch deshalb, weil die Räder leicht eingelenkt waren, sodass der Wagen nicht gerade herausgerollt war.

Der Besitzer des Ausreißers entschuldigte sich bei mir. Er hatte das Hupen zwar gehört, konnte aber ja nicht ahnen, dass sein Fahrzeug verantwortlich sein könne.

Er hatte vergessen, die Handbremse anzuziehen und beim Gang ins Haus nicht bemerkt, dass sein Auto sich ganz sachte wieder in Richtung Straße bewegt hatte.
 



 
Oben Unten