Bacchus im Gras (gelöscht)

Franzi

Mitglied
@P.S.:

Die Simpelheit der Ausführung könnte ja schon peinlich sein, aber irgendwie musste ich zu dem Thema auch noch etwas loswerden ...
Franzi
 

Hieronymus

Mitglied
Hallo Franzi,

die Idee, erotische Wunschvorstellungen aus der Sicht der Frau darzustellen, ist eine willkommene Abwechslung zu den vielen männlichen Beiträgen, die wir schon haben. Die Liedform mit dem Wechsel zwischen vier und drei Hebungen finde ich auch gut. Ein paar Kleinigkeiten:

"Nebelgleiß" - da assoziiere ich eher November und Kälte, keine heiße Nacht.

"Der Bacchus meine Äpfel hält" - die Endstellung des Verbs würde in einem Prosatext nicht durchgehen und wirkt auch hier ziemlich hingehauen.
"ganz fordernd" und "ganz plastisch" - auch da lässt sich noch dran feilen. Wie wärs mit "vollplastisch" ?

LG Hieronymus
 

Franzi

Mitglied
Lieber Hieronymus,

hab vielen Dank für deine hilfreichen Hinweise. An diesen Schludrigkeiten meinerseits (2 x das Wort 'ganz' z.B), kann man gut sehen, dass es eben doch mehr jovial hingehauen ist. Ich hab jetzt ein paar Änderungen vorgenommen, die Möglichkeiten sind aber unerschöpflich, und die Grenzen zur Bierzelt- und Stehgreiflyrik mit jedem anderen Wort ggfs. ein Stückchen verrutscht.
Interessant deine Feststellung, es würde sich um weibliche Wunschfantasien handeln. Hm, sind meine Zeilen nicht Gegenwartsrealismus in Reinform :D :D ?
Nein, Scherz, ich glaube ein echt ernsthaftes erotisches Gedicht würde auch bei mir noch ernsthafter klingen ... :D

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren ...
LG, Franzi
 
T

Thys

Gast
Ist aber nicht in Deutschland, die Fete, oder?
Sonst gäb's nämlich Erfrierungen an ungenormten Teilen oder die Feten ließen sich an einer Hand abzählen ;)
 

Franzi

Mitglied
Hallo, StaTor,
vielen Dank. Freut mich.

Hallo, Thys,
auch vielen Dank. Warum Erfrierungen: habe doch den Nebelgleiß in Schwüle abgeändert. Ist noch irgendwo etwas Kaltes, was ich übersehen habe? :)

LG, Franzi
 
T

Thys

Gast
Ja, dann habt ihr Schwein gehabt. Einige der wenigen schwülen Nachte des deutschen Sommers erwischt. Glückwunsch. Die nächste Fete findet im Juli des Jahres 2011 statt. Schon mal fest vormerken.
 

Franzi

Mitglied
Mensch, Thys, da bist du jetzt aber pessimistisch (oder hast einfach mehr Nachrichten geschaut als ich). Nein, wir bekommen nach meinem Wunschdenken einen super Altweibersommer und Herbst, da musst du mal ganz fest dran glauben. Bis 2011 kann man doch nicht warten !! :D

LG, Franzi
 
T

Thys

Gast
Naja, ist natürlich fatal, wenn Bacchus nur bei solchen Gelegenheiten auftaucht.
 

Walther

Mitglied
Franzi,

ich nehme an, Du verwechselst Bacchus mit dem schönen Achill. Denn Bacchus, als Gott des Weines etc., war vor allem eines, und zwar überall rund.

Daher muß ich Dir einen Punktabzug geben, den ich durch Bonuspunkte für Deine Ode an weniger "schöne" Männer wieder gutschreibe.

Grüßend der W.
 

Franzi

Mitglied
Hallo, Walther,
also, ich hatte mir voher eigens bildhafte Darstellungen dieses Gottes von einem Mann angeschaut, und auf all diesen künstlerischen Darstellungen konnte man ein allerkleinstes Weinbäuchlein entdecken, aber insgesamt sahen sie alle ziemlich manierlich (sprich dem griechischen Ideal eines durchtrainierten athletischen Mannes sehr nahekommend ) aus. Nein, ich verwechsle die Götter nicht. Er muss ja nicht perfekt sein ...
LG, Franzi
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Franzi,

abgesehen vom Schäumen der letzten Strophe und dem Rausch in der ersten scheint mir da eher Eros als Bacchus im Spiel gewesen zu sein. Oder vielleicht auch Amor, wer weiss. Es gibt da leichte Unterschiede ...

Und Thys, Du weisst gar nicht, was Dir entgeht ...

Ein Bett im Kornfeld ... wurde doch auch in Deutschland gesungen ... ;) Abhärtung ist wichtig ...

Liebe Grüße

Herbert
 

Franzi

Mitglied
@ Leise Wege,
da fällt mir doch gerade (REIN ZUFÄLLIG) auf, dass ich dir NOCH GAR NICHT GEANTWORTET HATTE (aus falscher Bescheidenheit sozusagen), um mich für deine aufmunternden Worte zu bedanken! Danke fürs Lesen! Ich wollte das jetzt nicht fünf Jahre versäumt liegenlassen, falls es dann eine 30-Jahre-Antho gibt, dann würde man mich ja des absichtlichen Pushens bezichtigen. Also, erledigt ist erledigt.
:D Franzi (life is a roller-coaster ...)
 

Franzi

Mitglied
... Walther:
aber stelle dir mal vor, 80 oder mehr Prozent der Mitglieder würden zeitgleich aus den gleichen Gründen ihre vermeintlichen drei besten 'Werke' so bonträtieren (??)?? :eek:
Franzi
 



 
Oben Unten