back to the roots

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

poetix

Mitglied
Hallo Manfred,
erstmal Glückwunsch zu dem Gedicht. Es macht sprachlich einen eleganten Eindruck. Inhaltlich habe ich gewisse Schwierigkeiten. Sollen denn die "roots" in der Hippie-Bewegung liegen? Ich habe diese Bewegung und auch die Hare-Krishna-Jünger in den siebziger Jahren die Welt bevölkern sehen und muss sagen, dass es eine Zeit der Umbrüche war, aber "roots"? Trotzdem bist du natürlich frei, das so zu empfinden. Ob der Text auch bewusstseinserweiternd sein kann, weiß ich nicht. Aber er überzeugt ästhetisch. Kompliment.
Viele Grüße
Christoph
 

Perry

Mitglied
Hallo poetix,

danke für dein Interesse an diesem Blick zurück auf die Wurzeln, die bei jedem natürlich andere sein können.
In Zeiten, in denen sich Gesellschaften immer mehr anonymisieren, überkommt einen manchmal der Gedanke, ob es nicht besser wäre, sich wieder mehr auf unsere Wurzeln, die Natur bzw. natürliche Verhaltensweisen zu besinnen.
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Lb. perry,

In Zeiten, in denen sich Gesellschaften immer mehr anonymisieren, überkommt einen manchmal der Gedanke, ob es nicht besser wäre, sich wieder mehr auf unsere Wurzeln, die Natur bzw. natürliche Verhaltensweisen zu besinnen.
hier stimme ich dir absolut zu! Es muss sich etwas ändern! Nur scheint mir dein Text nichts anzubieten als pure Lagerfeuerromantik oder aber Hippie-Romantik. Diese Chancen wurden bereits vertan, es braucht neue Impulse. Vielleicht gibt es sie schon und wir "Alten" erkennen sie nur nicht wie unsere Alten früher. ;) Schön wär's ja immerhin.

Und doch ein Dankeschön für Erinnerungen und ein gewisses Wachrütteln!

LG
BeBa
 

Perry

Mitglied
Hallo BeBa,

was ich anbiete sind lediglich zum Thema passende Bilder, die den Leser anregen sollen. Konkret finde ich z. . die Einrichtung von Waldkindergärten einen guten Ansatz, Nähe zu und Freude an der Natur zu wecken, worauf das Eingangsbild auch ein wenig anspielt.
Danke für deine Sicht und LG
Manfred
PS: Meine Naturwurzeln lagen übrigens mehr in jugendlichen Karl-May-Fantasien als bei den Blumenkindern (lächel).
 



 
Oben Unten