backhus

4,00 Stern(e) 1 Stimme

mondnein

Mitglied
backhus


du schriebst mir einst
weiszt du es noch
dass mein leben

dir vorkäm wie beim
torkelnden back
hus der eben

zerrissen pass
ioniert starb zum holz
stock der reben

im gummi baum saft
mohn kapselblut harz
sich zu geben

raum krümmenden saugen
den spinnen netz mit
ten geweben

den nornen zum opfer
born der opern
ohr beben

de mourning boah
ring apfel most syr
up kleben

de mourning boah
ring apfel most syr
up kleb he

me mourning boah
ring apfel most syr
up kleb he

me mor

 

Scal

Mitglied
Hat schon was sehr Einzigartiges an sich, wie Du hier Form und Inhalt verflichst, wie Du Nornenhaftes und Hussitisches mit autobiographisch An-mutendem opernhaft verspinnst, es gärst und zu einem klebrigen Sprach-Syrup werden lässt! Gewiss nicht jedermanns Geschmack, aber wahrlich ein "außerordentliches", individuelles Kunstgewirk.

LG
Scal
 

mondnein

Mitglied
wie Du hier Form und Inhalt verflichst
Ich vermute, lieber Scal,
Du meinst "verflichtst", oder doch eher: "verfluchst"?

"hussitisch" find ich noch nicht, aber es ist Lesersache, zu finden, völlig unabhängig von der K.I.-Dichtungs.Maschine des Bachus. Ach so, Back-Huss. Jetzt seh ichs auch.

Ich finde, nach langem Vergessensschlaf:
mourning boah
ring
murrend lang​
weilig.​
oder doch eher:
"Morgen boh
rend"?

grusz, hansz
 

Scal

Mitglied
verflich(t)st

Ist was zerrissen und was ausgeronnen?

Dann vielleicht

"de murrend mourning boah"

"backhus" - eine Sprachregionalität, ist mir nicht vertraut, lebe zu weit weg.
 



 
Oben Unten