Badetag

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schöne Bilder und eine schöne Pointe, ein sehr schöner Reim, aber leider stimmt der Rhythmus nicht, wenn es ein Limerick sein soll.

Eine Möglichkeit:

Ein Dieb klaute Eier in Rotterdam,
und badete drinnen im Dotterschlamm.
Dann hat er verdutzt
die Augen geputzt,
als neben ihm langsam ein Otter schwamm

wenn es kein Limerick sein soll, funktionieren die Verse, aber die Verse 3 und 4 sind unklar, es ist kein Zusammenhang mit den Versen 1 und 2 zu erkennen, der wird durch die Zeitform verhindert.
 
Hallo Bernd

danke für den Hinweis!

Der Limerick ist zwar nicht mein Zuhause...aber wenn...dann richtig...da stimme ich ich Dir zu.

Werde mir deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen und das
Gedicht umbauen.

Gruß, A.D.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Idee hat viel Potential.
Wesentlich nach dem Umbau ist, dass es komisch bleiben muss.
 



 
Oben Unten