Bah! Rock! - Sonett

Walther

Mitglied
Bah! Rock!

Gibt es den Gryphius tatsächlich auf Tiktok?
Ja, muss der alte Kerl denn wirklich ewig leben?
Ich wünschte mir so sehr ein klitzekleines Beben,
Denn sonst krieg ich die Krise, geh am Stock

Und buche eine Kreuzfahrt, nackt, mit Metal Rock.
Ich seh mich über Meere saufend schweben,
Denn die Banausen ruinieren mir mein Leben,
Um das ich voller Ekel im Casino zock.

Mein Schniedel hat seit gestern einen Sonnenbrand.
Durch Heavy Metal hat mein Jambus eine Beule:
Er klingt verstimmt. Das habe ich so nicht gekannt.

Andreas, Lieber, du gestattest, dass ich heule:
Das Dasein ist, so schriebst du einst, nur eitler Tand;
Gomorra fest im Blick erstarre ich zur Säule.
 

SánchezP

Mitglied
bazinga! Erfrischend anders:) .

Iambe hätte wohl auch im verbeulten Zustand mit ihren Scherz- und Spottgedichten Demeter aufheitern können.
 

Walther

Mitglied
bazinga! Erfrischend anders:) .

Iambe hätte wohl auch im verbeulten Zustand mit ihren Scherz- und Spottgedichten Demeter aufheitern können.
Hi Sanchez,
danke fürs lesen. das war der plan. sonett, aber anders. das geht, wie man sieht. ;)
ja, die ollen griechen. bei deren göttern war noch echt was los.
lg W.
 

SánchezP

Mitglied
Hallo Walther,

ja, da hast du vollkommen Recht. Mir hat dein Sonett auf jeden Fall gut gefallen!

Auf dieser Basis werde ich mal versuchen, meinen anfängerlichen Schreibstil etwas aufzupolieren;).

Viele Grüße
Sánchez
 

Oben Unten