bald wieder (3 Bilder, 1 Thema)

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Betzebub

Mitglied
Lieber HerbertH!

Ich werde nicht um den heißen Brei drum herum reden.

Deine "Arbeit" hat DREI Zeilen. Erst dachte ich: Ok, ein Haiku. Allerdings hast du dafür das Versmaß nicht eingehalten (5-7-5 Silben).

Dann kam mir die Überlegung: Was könnte es sonst sein?
Nach reiflichem Nachdenken kam ich auf die einzige gute Antwort: Nichts. Besser gesagt: Drei vollkommen unabhängige, fast schon sinnlose Halbsätze.

Du fragst dich warscheinlich: Warum sinnlos?
Tod, Ostern und unbekannte Bekannte haben nun wirklich nichts, aber so gar nichts miteinander zu tun.


LG

Betze
 

HerbertH

Mitglied
Tod und Ostern und die, zu denen man sich früher bekannte - hat das wirklich nichts miteinander zu tun? :) Wenn man jeden Inhalt auf dem Silbertablett serviert bekommen will, tut man sich mit diesem Gedicht vielleicht schwer - sinnlose Satzreihung ist es jedenfalls nicht ...
 

Oben Unten