Barbaras Baby (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. öffnet den Kühlschrank und ihr Blick fällt auf die schwammähnliche Plazenta, die vor sich hin gammelt und vor kleinen Fliegen nur so wimmelt. /quote]

Und die Plazenta hat sie nicht ins Tiefkühlfach gelegt?
Wie kommen Fliegen in den Kühlschrank?

Irgendwie nicht logisch - die Plazenta braucht sie jetzt doch gar nicht mehr. Und wenn sie sie aus irgendwelchen Gründen aufheben will, dann weiß sie doch, dass sie im Tiefkühlfach dann auch besser aufgehoben wäre...
(Ich habe nicht alle Kommentare gelesen. Vielleicht kam das ja schon.)
 

Marker

Mitglied
die plazenta hatte ein platzproblem im oberen kleinen kuehlfach. ich habe schon bei mietraeumungen vegammeltes essen in alten kuehlschranken gesehen, auf dem sich hunderte kleiner fliegen tummelten. die tatsache, dass barbara die plazenta ueberhaupt aufbewahrt, spricht fuer ihr psychische stoerung.
marker
 

Marker

Mitglied
Danke an Unbekannt fuer die heutige, anonyme 3-er Wertung zu meinem Text. Eine solch schlechte Note duerfte man ruhig mit erklaerenden Worten umranken - falls man denn den Schneid dazu besitzt. Anonsten ist es nichts als feiges Schiessen aus dem Hinterhalt, ein Schuss allerdings, der geradewegs auf den Schuetzen zurueckfallt. Dein mieses Karma moechte ich jedenfalls nicht haben, lieber Anonymer ;-)
LG, Marker
 

Choricillo

Mitglied
Bewertungen

Das Bewertungssystem war mal Anfang des Milleniums ein großes Thema. Damals konnte man sogar sehen, wer welche Bewertung abgegeben hat und meine, es wurden derzeit vielmehr Bewertungen abgegeben.
 

Marker

Mitglied
Hallo Etma und Choricillo,
Danke. Nein, es ist ja auch nicht verboten eine 3 zu vergeben. Wenn jemand den Text als so schlecht empfindet, wäre es ja geheuchelt, wenn er z.B. eine 9 geben würde. Dann doch bitte lieber eine ehrliche 3. Es wäre einfach schön, wenn man zur Note ein aussagekräftiges Feedback mitbekäme, woran der Text denn dermassen krankt, so etwa hilft einem auch weiter sich als Hobby-Autor zu verbessern.
Habt eine gute Zeit,
LG, Marker
 

steyrer

Mitglied
Hallo!

Ich habe die Drei gegeben, weil das Ganze eben unter Kurzgeschichten steht und sich in großen Teilen auch so liest. In diesem Fall allerdings mit schweren Fehlern (uneinheitlicher Stil, fragwürdiger Grundgedanke, hochproblematische Hauptperson ohne Möglichkeit der Distanzierung für den Leser).
Nach deiner Antwort habe ich dein Profil aufgerufen und deine Veröffentlichungsliste gesehen. Schon bei den Titeln wusste ich, dass sich meine Annahme keinesfalls halten lässt.
Wenn der Beitrag also keine klassische Kurzgeschichte ist, sondern, ich sag mal „dunkle Unterhaltung“, wie Thriller oder Horror, sind diese Kritikpunkte freilich nicht nur hinfällig, sondern verwandeln sich teilweise sogar in Stärken.

Also abschließend: Ich habe zuerst nur bewertet und nicht kommentiert, weil mir die Sache eben auf den ersten Blick eindeutig schien. Außerdem habe ich vergangene Diskussionen über das Thema mit anderen Autoren als recht aussichtslos in Erinnerung. Aus der jetzigen Perspektive würde ich vermutlich gar keine Wertung mehr abgeben, weil eine gute Wertung zwar sachlich richtig, aber im Kontext falsch wäre.

Persönliche Nachbemerkung:
Es gibt kein „Phantastik-Forum in der Leselupe, stattdessen Subgenres wie „Fantasy und Märchen“, „Horror und Psycho“ und „Science-Fiction“. In jedem davon wären meine Traumvisionen, wie ich sie zuletzt veröffentlicht habe, höchst deplatziert. Ich versuche also das Thema in Kurzgeschichtenform zu bringen.

Da ich mich also, oberflächlich betrachtet, selbst nicht an meine Vorgaben halte, kommentiere ich so etwas bei anderen ohne Rückfrage gar nicht mehr.

Schöne Grüße
steyrer
 

Marker

Mitglied
Hallo Steyrer

Einen sehr schoen aufgemachten Blog hast Du und deine Texte gefallen mir.
Ich danke Dir fuer den nachgereichten Kommentar, in welchem Du deine Beweggruende fuer die 3-er-Wertung zu meiner KG abgibst.

Herzliche Gruesse aus der Schweiz,
Marker
 

ahorn

Mitglied
Hallo marker,
ich bin sprachlos, textlos!
Daher stotterte ich mehr, als zu schreiben.

Wer dich mit einem
billigen Groschenheftlautor
vergleicht kennt nicht deine Worte. Hat deine Texte nie gelesen!

Ich weiß nicht ob du den Text in dieser Art gewollt, oder nur beabsichtigt hast, einen Horrorstreifen zu zeichnen - Was er nach meiner Auffassung nicht ist!

Deine Geschichte hat mehr tragischen Inhalt, als viele Hütten am See. Mehr nähe zum Eidgenossen Max Frisch - auch wenn ich den Vergleich bei dir bereits herangezogen habe - , als ...

Weiter so!!

Natürlich sende ich in naher Zukunft ein paar konstruktive Vorschläge. Zu erst muss ich deinen Text verdauen.


ahorn
 

Marker

Mitglied
Fast zuviel der Ehre, lieber Ahorn - aber danke sehr! Nun ja, der Text war an sich schon so gewollt, urspruenglich (vor ein paar Jahren) war er viel laenger, aber ich habe ihn nach und nach extrem eingedampft und verdichtet. Ich bin von Natur aus ein Kurzgeschichten-Kind.
CU, Marker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten