Bassgitarre

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo,

streng genommen kommt ja die Pointe etwas früh....

Trotzdem sehr nett.

Ein Musiker von den Komoren,
hat seine Violinschlüssel-Ohrstecker verloren
Sein Nachbar, ein Hesse,
der gab ihm zwei Bässe -
jetzt hat er es schwer an den Ohren.
 
O

orlando

Gast
Hallo Flammi,
mir gefällt der Lim.
Du könntest die Pointe steigern, indem nämlich nicht Rache geschworen, sondern ein besonders schriller (Anti-Bass ;))Ton erzeugt wird, zum Leide/zur Qual der Ohren.
Was in der Art halt ...
LG, orlando
 

Label

Mitglied
Ein Musiker von den Komoren,
der hat seine Baß - Git verloren.
Sein Nachbar, ein Hesse,
spielt plötzlich zwei Bässe -
und er hat noch immer zwei Ohren.


ginge vielleicht auch
lg Label
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
vielen

dank für s lesen und kommentieren.
menno, so viele möglichkeiten! gefallen mir alle, mal sehen, was wird.
lg
 
D

Die Dohle

Gast
hallo flammarion,

gefällt mir, allerdings, die bass git, an dem ding bleib ich ein bisschen hängen, bin zwar kein limexperte, dennoch, wär die z2 in der art möglich:

"...
hat seine Bass-Geige verloren
..."

hielte das ausdrucksmäßig für vertretbar, da ich selbst und einige meiner kollegen eine stromgitarre zuweilen eine geig´ nennen, der bass ist eine bassgeig.
bassgeige ist, nein, war früher die bezeichnung für ein cello, die große bassgeige war ein kontrabass.

lg die dohle
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

die Bass - git gefällt mir selber auch nicht so recht, aber bassgeige - da müsste man gei betonen und das klingt auch nicht. is n harter brocken . . .
aber danke für die aufklärung.
lg
 
D

Die Dohle

Gast
ha,ja no, wie der schwabe sagt, instrumente gibt es jede menge, mal schauen ...

Ein Musiker von den Komoren,
der hat seine Flöte verloren.
Sein Nachbar aus Köthen,
spielt plötzlich zwei Flöten
da hat er ihm Rache geschworen.

hm, geht so, schau mer weiter ...

Ein Musiker von den Komoren,
der hat seine Leier verloren.
Sein Nachbar aus Bayern
spielt plötzlich zwei Leiern
da hat er ihm Rache geschworen.

ou nid aso ´dr brecher, but, don´t give up, wie keb mo sagt ...

A Musiker vo dä Komora,
der hät sini Baßgeig verlora.
Sini Nochber, a Hess,
der gigt nu mit zwei Bäss
do hätt er ihm gä zemmle ad ohra.

oooha ...

un an liaba gruaß üs´m finschtera wald

vun era dohla
 



 
Oben Unten