Bauer aus Füssen (Variante 2) (Limerick)

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Tula

Mitglied
Moin Andreas
Diese ist die bessere Variante, Pointe wie auch metrisch und sprachlich insgesamt.
Witzig, gern gelesen.

LG
Tula
 

anbas

Mitglied
Hallo Tula,

in die Richtung tendiere ich auch - wollte aber die andere Variante aber nicht unter den Tisch fallen lassen.

Danke für Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin Andreas,
Ja, Strafe muss sein. Prima gemacht.
LG
Oscarchen
 

anbas

Mitglied
Tja, aber wer traf hier wen...:cool:?

Danke für Deine Rückmeldung und danke an alle bisherigen Sternchenverteiler.

Liebe Grüße

Andreas
 

James Blond

Mitglied
Genau: Wer traf hier wen?
In der vorliegenden Version war es nämlich der Gspusi von der Rosi, der ihren Ehemann traf und nicht umgekehrt, was allerdings eher zu erwarten gewesen wäre. Ich schlage daher eine Vertauschung vor:

Es traf sich ein Bauer aus Füssen
mit Nachbarin Rosi zum Küssen.
Beim Schützenfest dann
traf ihn auch ihr Mann –
noch heut spricht die Stadt von den Schüssen.


Grüße
JB
 

anbas

Mitglied
Genau diese Unsicherheit und Mehrdeutigkeit ist allerdings von mir gewollt. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob's funktioniert... :cool:?

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten