Bea und ihr Kea

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wenn der Leo mit dem Beo
im Duett singt (den Orpheo),
Simone mit der Amazone,
ich und Du mit Kakadu
und noch ein paar Zebrafinken
lauthals in Musik versinken
derweil hundertausend Spatzen
alle durcheinanderschwatzen,
ein Millionenheer von Staren
auf dem Weg zu den Kanaren
schreit und tausend Krähen krähen
Eulen heulen, wirst Du sehen:
Mensch, da gäb' es tausend Bilder
zu dem Thema, das ging' wilder!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Marie Luise

tsts, nein das wäre anbas gegenüber Grössenwahn. ;)
Hier haben einfach die Synapsen fleissig gefeuert und ja, ich gebe zu, hier hätte ich auch vom Autor etwas mehr Spieltrieb erwartet.

Gruss

J.
 

anbas

Mitglied
Hallo, Ihr beiden!

tsts, nein das wäre anbas gegenüber Grössenwahn.
Oh danke :D - aber stell Dich Dich mal nicht so sehr unter Deinen Scheffel... oder wie das heißt ;)

Marie-Luise hat, lieber Jürgen, die konkrete Nachfrage zu Deinem ersten Kommentar für mich übernommen - Danke Mary :)!

Mag sein, dass dieses Gedicht noch verspielter sein könnte. Während ich normalerweise nicht so der Form-Freak bin, zumindest möchte ich bei meinen Texten den Inhalt im Fordergrund sehen, so spiele ich hin und wieder dann doch mal ganz gerne mit der Form. Mein Spieltrieb ist bei diesem Text also überwiegend für die "Formarbeit" drauf gegangen. So gibt es hier - anders als bei dem Synapsengefeue, von Jürgen ;) - innerhalb jeder Zeile einen Reim, der sich jeweils auch noch mal als Endreim wiederfindet.
Ein zweiter Aspekt beim Schreiben war dann noch, dass ich diese Idee nicht überstrapazieren und daher das ganze Teil eher kurz halten wollte (so habe ich bei der letzten Zeile ziemlich lange hin und her überlegt, ob ich sie mit rein nehme oder nicht).

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten