Beeil dich... (gelöscht)

B

bonanza

Gast
bisserl durcheinander von der thematik, finde ich.
nochmal vornehmen. sind auch formfehler drin, wenn
ich richtig guckte.

bon.
 
quatsch,

sorry bon, habe mich missverständlich ausgedrückt. ich wünsche mir dass du mir durch dass benennen meiner angeblichen form- und anderen fehlern auf die sprünge hilfst.
ja ?
heike
 
I

IKT

Gast
Hallöchen Heike

Ich hab da auch ein wenig zu "meckern".

Also scheint des Tagespflicht getan,
Jetzt fängt das süße Freizeitleben an.
müßte heißen:
Also scheint des [blue]Tages Pflicht[/blue] getan,
[blue]j[/blue]etzt fängt das süße Freizeitleben an.
, oder
Also scheint [blue]die[/blue] Tagespflicht getan,
Jetzt fängt das süße Freizeitleben an.
Dann:
Plötzlich kommt von hinten einer an,
[blue]D[/blue]er’ s drängeln wohl nicht lassen kann.
Ich glaub, dass Dir "Word" bei der Groß-bzw, Kleinschreibung einen Streich gespielt hat. Bei mir ist auch in jeder Zeile automatisch der erste Buchstabe groß geschrieben, egal ob nach einem Punkt, Komma oder ...

Und ich hab mal versucht,in das scheinbare Durcheinander "Ordnung" zu kriegen. Dir ging es, dem Ende nach zu schließen, wohl eher um den Tod auf der Autobahn, aber ich dachte, so stirbt der Raser letztlich auch :box:

Heikelein, da Du mich ja schon länger kennst weißt Du, dass ich Dir nichts vorschreiben will (was ich ja auch gar nicht kann!!!). Das waren halt so meine kleinen Ideen beim Lesen Deines Werkes.
Sei leib gegrüßt von Iris


Beeil dich...

Ladenschluss ist nun und ich will nach Hause.
Freu mich auf ihn und die Nacht - ohne Pause.
Auf der Autobahn fahr ich dann mit hundertzehn.
Kanns kaum noch erwarten,ihn endlich zu sehn.

Plötzlich kommt einer von hinten heran,
und drängelt. Ja ist der bescheuert, der Mann?
Hat's anscheinend noch weit und tritt auf das Gas.
An solch Freizeitvergnügen hab ich gar keinen Spaß.

Vor Schreck fahre ich auf den Seitenstreifen
und wünsch mir, der Kerl würde schnell sich verpfeifen.
"Du Raser", schrei ich aus dem Fenster voll Hohn,
"beeil dich nur richtig, denn der Tod wartet schon.

Ich aber werd meinen Schatz gleich verführen,
mit einem Busen wie ihn haben Walküren,
so rund und so prall, fast schon Melonen.
Ich werde ihn heut Nacht garantiert nicht verschonen."

Dann bin ich am Ziel, umarm' meinen Süßen
und will diesen Abend so richtig genießen,
da spricht er von Frauen auf Autobahnen,
die andre behindern - ihr beginnt es zu ahnen?

Der Abend verlief so, wie er begann.
Auch im Bett zeigte er mir, dass er rasen nur kann.
An den Melonen erstickte er auf der Stell.
Euch sag ichs: Der Tod, er kam rasend schnell!
 
aber hallo, Iris,

deine version hat s ja doppelt in sich.

freude und interesse sind zum teilen da oder etwa nicht?

und an der lelukritik sterb ich nicht (mehr), schon gar nicht wenn sie berechtigt scheint. allerdings hasse ich es wenns ohne eine fundierte kritik negative aussagen hagelt. nun ja, im reihm bin ich nicht recht geübt. aber ich wollte dem sarkasmus etwas die spitze nehmen. du hast dir viel mühe gegeben und dafür danke ich dir. werde mal schaun wie ich mein gedicht noch verändern kann. für mich ist es vom aufbau stimmig, allerdings merke ich beim lesen das die worte hie und da noch flüssiger werden könnten. nun gut, bin ich damals in die lupe gekommen um zu lernen, zuteilen und um anregungen zum einen zu bekommen, zum anderen zu geben.
danke für deinen einsatz.

ps: du kennst ja meinen kampf mit word, wörtern und dem duden.

danke für deine feinfühligkeit.

heike
.
fetten buzz heike
 
I

IKT

Gast
Hallo Heike,
so ist es schon stimmiger! Bei der ersten Version fehlte irgendwie die Verbindung von dem Wunsch den Süßen zu verführen, zum Tod auf der Autobahn. Das hast Du mit der letzten Strophe jetzt "gedeichselt". Kontrolliere doch noch mal die kleinen Flüchtigkeitsfehler. (Die Dinger nerven mich bei meinen Sachen auch ewig. ;) )
z. B. Streepshow = Stripshow oder Peepshow ? :D
Sei umärmelt und hab einen schönen Tag! Iris
 
oha, omi hilft omi...

gemeinsam sind wir stark oder so, liebe Iris.
ok, habs nochmal mit word versucht,
aber ehrlich ich kanns nicht ohne hilfe...,
dann schaute ich bei google und äh-bäh habs da wohl auch falsch eingegeben. danke dir. dauert noch ein weilchen bis ich hilfe gefunden habe die es besser kann als ich.
sorry, my lady

heike
 

erbsenrot

Mitglied
Liebe Heike,

habe herzhaft lachen müssen...ich mag solche Gedichte :D

Ein kleine Klitzekleinigkeit:

im 4ten Vers - 2te Zeile würde ich das "ich" weglassen

- hab fürs Lieben erst im Himmel Zeit - (liest sich flüssiger)



Liebe Grüsse
von der roten Erbse
 
liebe gabi,

gebe zu bin nicht die geborene reihmtante.
verzeih, *gg* ab und an überkommts mich dennoch
ich hatte nicht das gefühl dass ich verkrampft gereimt habe. sei so gut und benenne die stellen die dir nicht passen. dann kann ich das werk nochmal überdenken. soll ja nicht heißendasich trotz meines alters und meiner melonen das lernen verlernt habe.
bussi heike
 



 
Oben Unten