begebenheiten

Paul

Mitglied
Ein Glücksfall

Ein Pferd - oder besser eine Kakerlake. Genau. Also, eine Kakerlake kroch an einem beliebigen Dienstag oder Freitag aus dem Mülleimer, nachdem sie sich gelabt an all den Köstlichkeiten, welche dort zu finden. Nun, um die Sache nicht unnötig in die Länge zu ziehen, einige Sekunden später wurde sie kurzerhand - besser vielleicht kurzefuß - wurde also plattgedrückt. Zerquetscht. Zermalmt. Und dies dergestalt, daß seitlich gelbe und rote Flüssigkeit aus ihr hervorquollen. Ein ekliger Anblick. Und das kurz nach dem essen. Das war mir eine schöne Geschichte.
Zum Glück, so muß man erwähnen, war die Kakerlake am Anfang nun doch kein Pferd gewesen... .








den Olfactorius-Nerv betreffend

Ein Bürger, der einen Baumstamm von ganz beachtlichem Ausmaß hinter sich herzog, lief keuchend und schwitzend durch die Straßen der Stadt. Fragte ihn verwundert ein vom Alter bereits gezeichnetes Männlein:
"He, Bürger, was plagst du dich mit diesem Baumstamm? - Und überhaupt, du blockierst damit den ganzen Trottoir!"
Antwortete der Bürger, sich den perlenden Schweiß abwischend:
"Nun, Väterchen, die Sache ist ganz einfach, ich liebe nun mal den Geruch von Holz!", sprach´s und zog weiter seines Weges. Samt Baumstamm. Den verdutzten Alten zurücklassend.
Man erzählte sich übrigens, daß kurze Zeit später einer eine Frau hinter sich hergezogen hatte - aber das ist eine andere Geschichte... .






frühe Erkenntnis

wie mich des nachts,
doch eigentlich war es morgens,
in aller Frühe
die Erkenntnis überkam -
das geschah folgendermaßen:
ich saß träumend in meinem Sessel,
da, plötzlich dachte ich bei mir:
"ACH SO!", -
das war´s!
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

sag mal, hast du davon noch mehr? ich habe mich gekringelt vor lachen! schreib weiter, ich will mehr! ganz lieb grüßt
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber paul..
ich schliess mich der marion an und kringele mich mit..:)
mag solche kleinen geschichten..
es ist fast ne kunst in so wenig zeilen das rüber zu bringen..
klasse!
lg
sanne
 
K

Kadra

Gast
Frühe Erkenntnis

Hallo Paul,

ach so ist das, hätte ich das früher gewußt.

:)

Lieben Gruss von
Kadra
 
verdammt, wo kriege ich das Buch?! Knallharte Poente! Schließ mich im übrigen den anderen an, zum Hinschmeißen komisch.

Dankbare Grüße

andreas müller
 

Oben Unten