Begegnung

Charima

Mitglied
Begegnung


Sie strahlte ihn an wie ein warmer Sommermorgen, während sie die Straße überquerte. Die Zeit stand still, als ihr Blick auf den seinigen traf, und der zarte Windhauch jagte beiden einen Schauer den Rücken hinab.
Er konnte die Augen nicht von ihr abwenden. "Das geht doch nicht!" dachte er. Aber die Gefühle ließen sich nicht verleugnen.
Ihr gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf, während sie weiterging. Sie dachte an ihren Freund und daran, wie lange sie schon zusammen lebten. Das ließ sich nicht mit einem kurzen Wimpernzucken wegwischen. Und dennoch sagte ihr Gefühl, wie die einzig richtige Entscheidung nur aussehen konnte.
Sie blieb stehen und dreht sich um. Da merkte sie, daß er ebenfalls gewendet hatte und auf sie zukam. Schweigend umarmten sie sich. Flohen für einen kurzen Moment aus der Tristesse des Alltags, während in der Ferne das Motorengeräusch eines Sportwagens aufheulte.
Sie schwiegen und hielten sich immer noch, auch als ihre leblosen Körper längst den harten Asphalt pflasterten, bevor das, was hätte werden können, Wirklichkeit werden konnte.
 



 
Oben Unten