Bei Aldi Süd (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fettauge

Gast
Bei Aldi Süd

Andere Dimension,

eine doll-irre Satire. Glückwunsch, kann man da nur sagen.

Fettauge
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Mich persönlich stört bei ALDI, dass hinter der Kasse keine Ablage mit Rutsche ist. Allgemein muss ich schon sagen, dass die Kassensituation bei ALDI sehr unangenehm ist.

Zum Thema Aldi und Zeitdruck möchte ich folgende Videoverknüpfung beitragen: http://www.youtube.com/watch?v=E5PT8PuZmqw
 

poetix

Mitglied
Hallo Andere Dimension,
schwarzer Humor in Reimen. Daran ist nichts auszusetzen. Gern gelesen.
Viele Grüße
poetix
 

anbas

Mitglied
Hallo AD,

böse und gut - mir gefällt es. Eine Verbesserung hätte ich vorzuschlagen. Bei
Es war ja schließlich Mittagszeit,
möchte ich vom Lesegefühl immer die erste Silbe betonen. Wenn Du
Die meisten schon dem Tode nah,
Doch gerne auch zum Plausch bereit,
[blue]Und das genau zur[/blue] Mittagszeit,
Wo mancher in den Markt schnell geht,
schreibst, besteht diese Tendenz - zumindest bei mir - nicht mehr. Außerdem verbindet diese Lösung auch den nächsten Teil besser.

Wenn Du dann noch
Die meisten schon dem Tode nah,
Doch gerne auch zum Plausch bereit,
[blue]Und das genau zur[/blue] Mittagszeit,
[blue]Wenn[/blue] mancher in den Markt schnell geht,
schreibst, hört es sich für mein Gefühl noch runder an (das "wo" mag ich in diesem Zusammenhang nicht sonderlich. Möglicherweise mag der Gebrauch auf diese Art und Weise regional bedingt korrekt sein - ich bekomme aber eher Zahnschmerzen :D, wenn ich das "wo" an Stellen höre oder lese, [strike]wo[/strike] :D an denen "an denen", "in denen", "in dem" usw. stehen müsste). Das "Wenn" wäre für mich jedenfalls dann das kleinere Übel ;).

Was denkst Du?

Liebe Güße

Andreas
 
F

Fettauge

Gast
Bei Aldi Süd

Stator, da bin ich mit dir einer Meinung: Schlimm, ganz schlimm, so ein Elaborat hier lesen zu müssen. Aber das ist nicht der erste "Ausrutscher" von Andere Dimension. Ich kenne ihn über Jahre auch aus anderen Foren und bin über diesen Text überhaupt nicht erstaunt. Wobei es mir nicht um die Person Andere Dimension geht, sondern um die Weltsicht, die er vertritt.

Fettauge
 
hallo andreas,

das sind viele gute vorschläge, die ich mir auch alle einzeln durch den kopf gehen lasse. vielen dank für die viele arbeit, die du dir dabei gemacht hast.

gruß, a.d.
 
hallo sta.tor,

auch wenn dem so sein sollte... gebietet die höflichkeit dies
zu begründen - das muss ich dir doch nicht sagen, oder?

gruß, a.d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten