Bei der Wahrsagerin. 2.Versuch (gelöscht)

Somo

Mitglied
hallo Inu,

find ich gut die geschichte. klasse thema.
menschen sind schon ziemlich oft ziemlich dämlich.
und dieser herr (oder vllt auch diese frau) ist ein typisches exemplar.

aber 20 min??
20 min wartend rumstehen ist eine verdammt lange zeit. ich denke mal dass das höchstens 2 minuten dauert, bis er es nicht mehr aushält zu warten.
da wären ja 20 minuten evt. noch ein lob an die geduld des menschen wenn man es so auslegen will:)

mhh..am anfang könnte man reintheoretisch einiges kürzen. da vergeht schnell die lust wenn wenig passiert und ausschließlich beschrieben wird. außerdem ist der kontrast zu der schnellen, jedoch dadurch kürzer wirkenden handlung danach etwas groß für meinen geschmack.
 

Inu

Mitglied
Hallo somo

20 min wartend rumstehen ist eine verdammt lange zeit. ich denke mal dass das höchstens 2 minuten dauert, bis er es nicht mehr aushält zu warten.
da wären ja 20 minuten evt. noch ein lob an die geduld des menschen wenn man es so auslegen will
Recht hast Du, ich werde die 20 Minuten zumindest auf 10 herunterschrauben.

Noch was:
Die Geschichte sollte nicht unbedingt eine Nacherzählung von etwas wirklich Geschehenem sein, sondern eher eine Parodie, oder noch drastischer: ich wollte wie man so sagt, mit 'Entsetzen Scherz treiben'. Weiß nicht, ob das vielleicht den Lesern unmoralisch vorkommt. Aber ich habe bewusst zu dick aufgetragen, auch in den Schreckensmeldungen der Wahrsagerin alles auf die Spitze getrieben. Absichtlich. Ich freue mich, dass es bei Dir nicht ganz negativ angekommen ist.

Hab vielen Dank fürs Lesen und Deine Anmerkungen:)

Inu
 
L

Law

Gast
Hallo Inu,

also mit den hellseherinnen stehe ich auf Krieksfuss ich hatte zwei mal Freundinnen die sich mit sojemanden einliessen und anschliessend tatsächlich zweifel an mir hatten, weil so ein Kassandra sagte Ihr zukünftiger Lebensgefährte kommt aus direkter Umgebung und nicht 200 km entfernt aus...

Nun sitzt Sie noch immer unglücklich, in ihrer "Umgebung und hat das gleiche Problem, wie der pöbelnd blöde Besucher der Lady Kassandra, der fehlenden Einsicht wie ein sich in Stimmung schaukeln..sprich Vorspiel ist.. Lady kassandra hätte doch sicher noch geliefert und ihren "Werkvertrag" eingehalten, wenn sie sich in transzententale Ekstase, geschaukelt hätte, wäre aus ihr sicher was positivistisches- zukünftiges herausgebrochen. Aber dieser Horoskopische Freier hat es ja nicht mal abgewartet und so alles kaputtgemacht.
Law ist kein Anwalt, aber das war eher nen Dienstleistungsvertrag und er muss die Lady zahlen so oder so..in dieser sinnlichen kuscheligen Patschulihöhle(Law steht auf den Duft)

LG
LAW
 

Inu

Mitglied
LAW

Ach ja, da ist Deine Besorgnis, dass der Typ auch zahlt ... usw... und dass die beiden sich ziemlich blöd verhalten

Weißt Du, ich wollte nicht unbedingt die Wahrheit abkopieren. ES SOLLTE SO ETWAS WIE SCHWARZER HUMOR SEIN. ABER KEINER VON EUCH MERKT ES. Ist mir wohl doch nicht so gut geglückt. Schnüff.

Liebe Grüße
Inu
 

Somo

Mitglied
wie? natürlich merkt man dass das überspitzt ist usw.
als ob das wirklich so wäre..
also für mich gibts da gar keine verständnisprobleme in diese richtung. von anfang an nicht.

diese dinge, die die wahrsagerin vorhersagt könnten geschehen wenn der "kluge" mensch, der da zu ihr kommt, die haltung, die er an den tag legt, nicht ändert.
nämlich egoismus und keinerlei voraussicht.
das ist das allgemeine problem der menschheit und ich finde dass das eindeutig dargestellt ist in dieser geschichte, ohne zweifel.

also..von daher versteh ich diese 3er bewertung auch absolut nicht!
 

Inu

Mitglied
Danke lieber Somo

natürlich merkt man dass das überspitzt ist usw.
als ob das wirklich so wäre..
also für mich gibts da gar keine verständnisprobleme in diese richtung. von anfang an nicht.
Das freut mich sehr Somo

Was die anonyme 3 betrifft, da wär ich natürlich auch froh, wenn ich von der betreffenden Person Rückmeldung und hilfreiche Kritik bekommen hätte und nicht NUR die schlechte Note.

ich grüße Dich
Inu
 



 
Oben Unten