Bei Kerzenschein

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Brigitte

Mitglied
Bei Kerzenschein

Romantisch - wie ich nun mal bin,
mag sitzen gern bei Kerzenschein.
Und seh' darin erst einen Sinn,
können wir dabei beisammen sein.

Allein - da ist's nur halb so schön,
komm, setz dich zu mir nieder.
Lasse zu, dass ich dich verwöhn',
heute, morgen und immer wieder.

Leg' deinen Arm ganz fest um mich,
meine Augen will ich schliessen.
Dann werden wir ganz sicherlich
zusammen die Stunden geniessen.
 

Schakim

Mitglied
Romantisch!

Hallo, Brigitte!


Das müssen schöne Stunden bei Dir sein!


LG und schönes, romantisches Wochenende!
Schakim
 
E

enniaG

Gast
Zärtliche Stunden...

Hi, liebe Brigitte ,ich schließe mich den Worten meines
Vorschreibers an - ein wirklich romantisches, zartes Etwas
ist dir da gelungen...
Habe nur einige kleine Tipps, die vielleicht dem ganzen zarten Geflecht noch mehr "Würze" geben würden:

1.Str -4.Zeile:
wenn ich mit dir zusammen bin.

2.Str -4.Zeile:
heut' und morgen - immer wieder.

3.Str -4.Zeile:
zärtliche Stunden genießen.

Ich schreibe dir das nur so ,weil ich meine,
dass sich das zum einen besser reimt und zum anderen
mehr "Gefühl" verleiht.
Wie erwähnt,meine liebe Brigitte, das sind nur Tipps und die sollen keineswegs zur Veränderung deiner ursprünglichen Idee beitragen.

Besonders liebe Grüße aus einem fernen, verregneten Ort

sendet dir

ennia
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Schakim,
danke dir für deine Antwort. Ja, ich versuche immer, unsre gemeinsamen Stunden so schön und romantisch wie möglich zu gestalten.
Auch dir ein schönes Wochenende
liebe Grüsse Brigitte


Hallo ennia,
danke auch dir für dein Feedback und deine Tipps, die sich gut anhören, doch steht ja in der 1. Strophe, 1 Zeile hinten bereits ein "bin", jetzt noch eines in die 4. Zeile setzen, gefällt mir nicht so. Aber es war ja von dir gut gemeint,und gute Tipps kann man immer brauchen, auch die anderen Vorschläge. Ich überdenke es mal in aller Ruhe.

Wünsche dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende
liebe Grüsse Brigitte
 
W

willow

Gast
Kommentar von Heidekind

Liebe Brigitte, ich mag auch gerne Kerzenlicht und bei Deinen Zeilen fühlt man sich "heimelig-romantisch". Am 21. Juni ist ja schon Sonnenwende und die Tage werden wieder kürzer. Ich verbinde Kerzenlicht immer mit "Dunkelheit", aber am Wochenende können wir uns ja leisten, lange aufzubleiben und es uns dann gemütlich machen - zu zweit.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen noch sehr sehr viele "Kerzenstunden". Schönes Wochenende. Deine Heidemarie
__________________
Heidekind-Heidemarie
(e-mail-Adr.: Rh95@aol.com)
 

Johanna

Mitglied
Ich hoffe, ein gutes Glas Wein war auch dabei...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und noch weitere so erfreuliche Momente.
Liebe Grüsse
Johanna
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Johanna,

danke dir, ein Glas Wein ist immer gut, ja.
Egal, zu welchem Anlass, oder einfach nur mal so......

Wünsch dir einen schönen Sonntag, hoffentlich ohne Regen.
Liebe Grüsse Brigitte
 



 
Oben Unten