Bei mir dahoam

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

molly

Mitglied
Hallo Andreas,

das könnte auch beim mir "deheim" sein, nur ohne "Vogelzwinger" und "Überflieger" ;)

Deine Bilder hier gefallen mir sehr gut.
Sich selbst mit Humor zu überdenken, das spricht mich an.

Liebe Grüße

Monika
 

anbas

Mitglied
... nun, meinen Vogel lasse ich mir nicht nehmen :D

Ich danke Dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße

Andreas


Vielen Dank auch an Franke und Dich für die Wertungen!
 
Hallo anbas,
Dein Gedicht gefällt mir sehr, zumal es mich an meinen Großvater erinnert. Er war ein Tüftler und konnte zudem aus scheinbar nutzlosem Material Schuppen, Stallungen und Fahrzeuge bauen... Für mich (als Kind) war er ein Genie...
Herzlichen Gruß
Karl
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Andreas,

bist Du nach Bayern umgezogen? :confused:
Von Dir hätte ich eher einen Titel wie "Bi mi to Hus" erwartet. :)

Das Ganze klingt nach einem Junggesellenhaushalt. Chaos gut beschrieben!

Gruß Ciconia
 

anbas

Mitglied
Hallo Karl,

ich freue mich, dass dieses Gedicht bei Dir so gut ankommt. Solche Erinnerungen sind etwas Schönes.

Für mich als Autor dieser Zeilen ist es besonders spannend, welche Gedanken und Bilder ein Text hervorrufen kann, dem als Grundidee Redewendungen wie "Nicht alle Tassen im Schrank haben", "Einen Sprung in der Schüssel haben" usw. zu Grunde gelegen haben.

Hier ist deutlich mehr entstanden, als ursprünglich geplant war. Das finde ich faszinierend - ich freue mich darüber wirklich sehr!



Hallo Ciconia,

nee, ich bin noch in Hamburch ;). Irgendwie lag mir bei diesem Text der süddeutsche Slang näher :D. Und zu meinem Junggesellenhaushalt will ich mich lieber nicht äußern :D :D.



Ich danke Euch beiden für Eure Rückmeldungen und die Wertungen.


Liebe Grüße

Andreas
 
Lieber anbas,
die besten Gedichte - so meine ich - sind jene, die beim Leser viele persönliche Assoziation erzeugen.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten