Bekanntschaftsanzeigen (gelöscht)

Zuerst mal herzlich Willkommen hier in der Leselupe und für den Mut, einen Text bei uns reinzustellen.

Nun gleich zum Kommentar für Deinen Text:

Sehr schönes Thema, das wird die Menschen ja immer beschäftigen. Auch gefällt mir die Pointe ganz gut, was dem Kriminalbeamten so zustösst und er doch seine Liebe findet.

Nun zum Technischen:
1) Pass ein bisserl auf mit Leerzeichen, Du verlierst immer einige auf dem Weg zum fertigen Text, vor allem beim Beginn eines neuen Satzes. Schaut sehr unschön aus.
2) Du hast einige Rechtschreibfehler drin. Mein Tipp dazu: bevor Du den Text hier reinstellst, lass ihn nochmals durch die Rechtschreibprüfung von Word laufen
3) Absätze, mach Absätze. Das erleichtert das Lesen. Ich habe sie Dir vor dem Freischalten gleich reingemacht.
4) Gleich im ersten Absatz gibt's eine unnötige Wortwiederholung: zweimal "zittert" da was
5) Pass auf mit der Verwendung zuvieler Eigenschaftsworte.
6) Auch ein vermutlich nicht so gemeinter Schreibfehler am Ende: Er "verleibt" sich. Bummst er sie gleich sofort dort auf der Kühlerhaube? Oder meintest Du doch eher "verliebt"?
- Wobei ich diesen Freud'schen Verschreiber fast als Gotteswink sehen würden. Den Text kannst Du viel mehr risqué machen, als Du glaubst (und damit zumindest für mich interesanter)

Zum Inhalt:
Briefe/Kontaktanzeigen: Ich weiss nicht genau aus welcher Generation Du kommst, aber heute geht die Mehrheit über Online-Dating. Und wer verwendet heute noch eine Schreibmaschine? Vielleicht willst Du das berücksichtigen, um nicht nur die "aussterbende Generation" zu bedienen ;-)

Humor:
---snip---
Denn der Blitz schlug ein,der \"Kick\" kam und die \"Chemie\" stimmte
---snap---
Da wäre geschickter etwas zu finden, das zusammenpasst.
"Der Blitz schlug ein, der Funke schlug über und sie brachen in Feuer und Flamme füreinander aus"
"Das Blech stiess aufeinander als Zeichen für das Aufeinanderprallen zweier Leiber."
oder dergl. So wie der Satz jetzt ist, ist der ziemlich ungeschickt...

Servus

Marius
 



 
Oben Unten