Bekehrung

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Soljanka

Mitglied
Oh dieses Dorf dieses Struppige Dörnige.
Ich gebe ihm auch einen Korb.
Wo finde ich Trost?
Ich will meine Lieder singen.
Und dann soll ich da raus,
um die Straß' zu bekehren,
weil Kirmes ist.
Zum Teufel mit der Kirchweih!
Wenn ich mal Zeit habe,
dann mache ich euch den Vorgarten
zur Hölle.
Lauter kleine Schilder stelle ich euch ins Kraut,
damit ihr lernt, zu unterscheiden.

Aber heute bekehre ich nur die Straße.
Doch wieder nur:
die Straße.

Da kommt schon der Ki Ga Gi Ga Kirmeszug.
Ist doch noch gar nicht Zeit?
Ach, sie bringen nur den Baum.

Aus der Traum?

Ein Windzug fährt durch das aufgekehrte Laub.
"Ist doch vergebens"
sagt der Letzte, der an mir vorrübergeht.
Ich starre in die auseinander getriebenen Blätter
und antworte: "Ist doch wie im richtigen Leben."

Der Spielmannszug klimpert Kinderlieder:
"Ein Schneider fing, ein Schneider fing 'ne Maus."

Ach, diese Rollenspiele.
 

revilo

Mitglied
was will uns die Autorin mit diesem Text nur sagen?????? Die Straße zu bekehren???? Bekehrt man nicht eher Menschen??? Schilder ins Kraut stellen??? Was in Gottes Namen steht da drauf???? Ki Ga was? Vielleicht Gaga??? Welchen Baum bringen die denn? Irgendwie erinnert mit das an den alten Loriot-Sketch Ja, wo laufen sie denn.....? Seltsam, seltsam...........
 

Soljanka

Mitglied
Ach, das waren nur so Ideen, die mir durch den Kopf gingen, als ich am Samstag die Straße kehren musste. Seit wir die Bruchbude von Nachbarhaus auch noch gekauft haben, nimmt es ja gar kein Ende mehr. Also, wenn wir jetzt noch das Nachbarnachbarhaus kaufen, dann brauche ich eine Kehrmaschine. Aber alles in allem keine grosze Kunst. Aber immerhin. Dann brauch ich wenigstens nicht mehr vornerum den Umweg laufen, wenn ich die Kinder in den Kindergarten bringe. Dann kann ich sie gleich an den Zaun hängen... Das würde wirklich helfen. Da könnt ich dann richtig Zeit sparen. Jeden Tag ein paar Minuten. Vielleicht hab ich dann irgendwann auch mal ein bisschen Zeit für mich, nur zum Träumen und Liedersingen.
Also vergiss es wieder, ist wirklich ki ga gi ga ga ga, was ich hier schreibe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Hallo Oliver,

nicht Loriot, sondern der Komiker Wilhelm Bendow schrieb diesen Sketch.

Gruß v. Dyrk
 

Soljanka

Mitglied
Hallo, revilo,
Ich glaube doch schon, dass ich deinen Kommentar nicht falsch verstanden habe. Danke für's Lesen und danke der Nachfrage.
Sorry, wenn ich mich erst jetzt zurück melde.
Und bitte verzeih, wenn ich mich gerade nicht deutlicher verständigen kann.
Ich bin sozusagen im Irrenhaus gelandet. Ich dachte schon, hier bin ich richtig.
 



 
Oben Unten