Belesen zwar

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tula

Mitglied
Hallo Hans
Ja, alles Wissen schützt uns leider nicht immer vor den Tücken der Schwarm"intelligenz". Ansonsten halten wir uns gern in unseren 'Anschein-Welten' für wichtiger als wir sind und es auch überhaupt sein könnten. Jeder mögliche positive Beitrag ist eben kleiner, alle zusammen machen einen Unterschied ...

Rein dichterisch: ich fände es schöner, das Schema von Versmaß und Anzahl der Hebungen bis zum Ende durchzuziehen. Anstatt S3 und S4 zu kürzen, könntest du S1 und S2 an die Form von S3 anpassen. Nur ein Vorschlag.

LG
Tula
 
Hallo Hans
Ja, alles Wissen schützt uns leider nicht immer vor den Tücken der Schwarm"intelligenz". Ansonsten halten wir uns gern in unseren 'Anschein-Welten' für wichtiger als wir sind und es auch überhaupt sein könnten. Jeder mögliche positive Beitrag ist eben kleiner, alle zusammen machen einen Unterschied ...
Richtig Tula. Es ist bedeutsam, dass keine Generation mehr Möglichkeiten hatte sich Wissen anzueignen und aus der Geschichte zu lernen, als diese. Und trotzdem scheint diese Generation auf einen Abgrund zuzusteuern, unfähig das Ruder herumzureißen. Und daran sind nicht nur die "anderen" schuld.

S1S2 hab ich mal angepasst aber...
Beislgrüße
 

mondnein

Mitglied
Und trotzdem scheint diese Generation auf einen Abgrund zuzusteuern, unfähig das Ruder herumzureißen.
"diese Generation" - außer den Zeugen Jehovas natürlich, die warnen schon seit über hundert Jahren vor dem Weltuntergang. Und haben immer recht gehabt.

Putin wird uns retten vor der abendländischen Dekadenz, den russophoben Polen und den Faschisten in der Ukraine. Er wird uns gründlich filtern.

Das ist der Vorteil von Allaussagen: Sie stimmen immer, genauso wie ihre Negation. Lies Hegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten