Benntoxikation

5,00 Stern(e) 1 Stimme

mondnein

Mitglied
halbvergessenheitsgeschmückt
oh ja!: ein die ganze Verszeile füllendes Nominalkompositum!
in der indischen Literatur üblich, häufig, weit ausgreifend (hab ich studiert, daher meine elitäre Besserwisserei).

grusz, hansz

P.S.. "Askaban" für mich als Harry-Potter-Leser eine witzige Klausel, schön disparat zur Benn-Floskelei.
 

sufnus

Mitglied
Hey Hansz,
ich finde es immer irgendwie beruhigend, wenn ich mit Gelehrsamkeit konfrontiert werde - das streichelt meine manchmal dummheitsgebeutelte Optimistenseele. Also nichts von elitär und Besserwisserei in pejorativer Konnotation!
Ganz im Gegentum ein liebes Dankeschön für das indologische Wissensfragment! :) und fürs Gefallenfinden nebst Besternung (Bestirnung) natürlich auch! Auf den Potterschlenker bin ich eigentlich sogar ein bisschen Stolz, weil es das hochgestochene Gerede vornedran schön erdet (und ich mir relativ sicher bin, dass das dem alten Benn auch gefallen hätte :) ). Und natürlich ist mein Gedicht auch eine freundliche Verbeugung vor Big Benn, zwar mit Augenzwinkern aber ohne Verhohnepipelungsabsichten.
LG!
S.
 



 
Oben Unten