Bericht vom Wirken des heiligen Samariters in der Strafkolonie

3,00 Stern(e) 1 Stimme

sufnus

Mitglied
Bericht vom Wirken des heiligen Samariters
in der Strafkolonie


Da war in der Endzeitbaracke ein Typ, der ging
in jeder Nacht noch einmal von Bett zu Bett
für den Sterbetrost: Keiner steigt wirklich gern aus dem Ring
(als ob man da großartig was zu verlieren hätt).

Und am Morgen war er der erste am Platz und schaute,
wer heil eine weitere Scheißnacht im Drecksloch geschafft
und brachte vors Haus, eh der Tag richtig graute,
die Glücklichen, die es im Schlafen dahin gerafft.

Ich kenn den Namen des Vogels und war dabei:
Ein Wärter griff zur Kanone und knipste ihn aus,
das Kreuz ist das siebte von links, Feld neun, Reihe drei.
Das war der Bericht. Es wird Zeit. Ich muss wieder raus.
 

sufnus

Mitglied
Äh... wie meinen?
Wo meine persönliche Endzeitbaracke steht? (interessant, das kann man EZB abkürzen - das ist aber tatsächlich voll der Zufall und führt zu keiner sinnigen Interpretation ;) )
Aktuell trage ich meinen vergänglichen Body recht fidel durch spätrömische Dekadenz-Elysien. Nunja... auch Guido selig ist das Lachen im Abgang wahrscheinlich teilweise vergangen... also macht man wohl am besten den einfach-flektierten Rumpelstilz: Ach wie gut, dass ich nicht weiß...
LG!
S.
 
Nee Suf, ich meine ...wo steht die im Gedicht angesprochenene Baracke? Will sagen, ist ein geschichtlicher Hintergrund angedacht oder metaphorisch frei verfügbar? Das meinte ich.
Beislgrüße
 

Tula

Mitglied
Hallo Hans
wenn du die Endzeitbaracke sehen will, musst du zur Tür raus und dich nach ein paar Schritten umdrehen. Dann hast du sie vor dir :)
LG
Tula
 

sufnus

Mitglied
Hey Ihr! :)
Ich freue mich über Tulas Überlegungen zur EZB-Verortung und ebenso (nein: natürlich sogar noch viel mehr!) darüber, dass die Lokalbefunderhebung durch Hans kein signifikantes Ergebnis erbrachte. Es gibt also noch Hoffnung. :)
Davon ab, lässt sich das Szenario wohl leider nicht einem einzigen konkreten Ort zuordnen und ich würde da auch keine Vorgabe machen wollen; konkret angeregt wurde ich aber durch Szenen aus der "Kolonie" bei Handmaid's Tale.
LG!
S.
 



 
Oben Unten