beruhigt

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
O

orlando

Gast
Hallo Artair,
du bedichtest die Gefühle nach einer Trennung, könntest diese Lösung aber gut deinen Lesern überlassen:
du ebnest meine wege
entfärbst die welt ins einheitsgraue
[strike]gefühle[/strike] entflügelst [blue]jede[/blue] fantasie [blue]und[/blue]
lässt sie abgrundtief verklingen

ich will leben
ohne Dich
Das "jede" und "und" habe ich aus Klanggründen eingefügt. Anstelle des "Ich will" wäre auch ein "Ich kann" gut denkbar ...
Was meinst du?
LG, orlando
 

Artair

Mitglied
du ebnest meine wege
entfärbst die welt ins einheitsgraue
entflügelst jede fantasie und
lässt sie abgrundtief verklingen

ich will leben
ohne Dich
 

Artair

Mitglied
Liebe Orlando,
vielen Dank für die tollen Tipps, jetzt klingt es viel runder. An ein "und" hatte ich selbst schon gedacht, den Gedanken dann aber wieder verworfen. Warum ich das "will" nicht in ein "kann" ändern möchte, schreibe ich Dir per PN :).
Vielen Dank und liebe Grüße,
Artair
 
O

orlando

Gast
Freut mich, Artair, dass du dich "durchringen" konntest, was bekanntlich nicht immer ganz einfach ist. ;)
Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Mail
orlando
 

Artair

Mitglied
Hallo revilo :),

Dankeschön für Deine Anregung. Da muss ich erstmal drüber nachdenken, es ist nicht so wie bei Orlando, dass es in mir sofort gesagt hat: "Ja klar!". Ich denke also noch ein bisschen :).

@ Architheutis und Anonymus vielen Dank für die tolle Bewertung!

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Artair
 

Artair

Mitglied
Lieber anbas, vielen Dank für Deine Wertung :)!!!

Lieber revilo,

können wir das bitte diskutieren? Mir ist es wichtig zu verstehen, weil ich schon bei anderen gesehen habe, dass Du sehr hilfreiche Tipps gegeben hast und mir in meinem vorherigen Leselupenleben auch schon einmal:).

Also, ich hatte so vor Augen die entflügelte Fantasie, wie sie in den Abgrund stürzt und dort eben tiefer und tiefer fällt und verklingt.

Was hast Du für ein Bild mit versiegen?

Vielen Dank für Deine Geduld (schon mal im voraus ;-))!

Liebe Grüße,
Artair
 

revilo

Mitglied
ich sage es mal so......ich finde verklingen zu dick aufgetragen....Musik verklingt, aber Gefühle nicht.....ich habe kein Bild vor Augen...ich schreibe stets aus dem Bauch heraus......Du musst Dich nicht bemüßigt fühlen, dein Gedicht zu ändern...das ist überhaupt nicht meine Absicht....ich möchte nur einen Denkanstoß geben...das ist mir offensichtlich gelungen...:D....

LG revilo
 
K

Kara

Gast
Hallo Artair,
jetzt fällt mir zwar das Sprichwort von den vielen Köchen ein - ich meine das mit dem Brei - aber ich wage es einmal:
was hältst du von:
entfärbst die welt in einheitsgrau?
Gruß Uschi
 

Artair

Mitglied
Lieber revilo,

ja, Du hast mich zum Nachdenken gebracht *lach*. Jetzt bin ich immerhin schon so weit, dass Fantasie eine Quelle hat und diese durchaus versiegen kann. Ich muss da nur noch ein bisschen drüber nachdenken, ob ich ändere oder nicht. Ich finde *klingen* immer noch schön ;-). Mal sehen.

Liebe Kara,

vielen Dank für Deine Anregung, die durchaus berechtigt ist. Trotzdem und ich kann Dir eigentlich nicht genau sagen warum, würde ich es gerne beibehalten. Irgendwie hat es so etwas "Selbstverständliches", kann man das verstehen? Wahrscheinlich nicht, hmm, mir fällt einfach nicht ein, wie ich es besser ausdrücken kann.

Liebe Grüße,
Artair
 

Artair

Mitglied
@revilo *lach* na wenn ich dieses schwerwiegende Argument gestern noch gelesen hätte, hätte ich es in meine nächtlichen Überlegungen miteinbezogen. Aber so..., also ich habe beschlossen es bei verklingen zu belassen. Trotzdem vielen Dank für Deine Idee!
Liebe Grüße,
Artair
(die ein "Mädchen" ist und verklingen echt toll findet ;-))
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Artair,

gefällt mir sehr gut. Ich kann mich mit dem "verklingen" sehr gut anfreunden. Es ist sensibler als versiegen. Versiegen wirkt doch mehr wie Raub. Ich glaube Dein Text beschäftigt sich mehr mit Enttäuschung und gewachsener Konsequenz. Da ist so ein kleiner Unterschied von großer Bedeutung.
Sorry revilo!
Gruß vom GAP
 

Artair

Mitglied
Lieber GAP,
freut mich, dass Du etwas mit meinem Text anfangen kannst und mit dem Verklingen :).

Lieber revilo,
ich danke Dir für Deine Bewertung!

Liebe Grüße,
Artair
 



 
Oben Unten