Besitztümer (gelöscht)

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Inge Anna!

Oh, kommt bei mir etwas makaber an und drückt viel Trotz aus - dann war das wohl eine Dornenkrone.
Ein Gedicht, das einen nachdenken lässt.

Vom Klang her gefällt mir "marmor'nen" nicht, das fügt sich nicht gut in die Meldoie. Ich hätte den Grabstein ganz weggelassen und hätte geschrieben:

"und heute besitzt du den Marmorstein"

Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Mir gefällt dieses Gedicht nicht ganz so gut wie die allermeisten deiner anderen Texte. Der Grund hierfür liegt in der überdeutlichen Auflösung ... sonst lässt du deinen Lesern mehr Spielraum.


Der Tag,
der mein Leben nach unten zog
drückte die Krone
dir auf -
beschenkte dich
in Jubeljahren.

Und heute?
Besitzt du
den Marmorstein.
hätte mir gelangt und zumindest ein kurzes Nachdenken erfordert.

Liebe Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten