Bestzeit (gelöscht)

jon

Mitglied
Teammitglied
:) Die Stimmung ist hervorragend gezeichnet! Der Text kommt wirklich kraftvoll und dabei doch "süffig" daher.


Und nun ein paar Details:
Vielleicht kann noch etwas mehr Spannung erzeugt werden, wenn man vom ersten Absatz an angedeutet bekommt, dass der gute Sid noch "ein As im Ärmel" hat.
Auch wenn's wirklich gut geschrieben ist: Wozu sind die "Rückblenden" da?
Rechtschreibung mal bitte noch verbessern (Kommas vor allem).
Der Gedankengang "Teilchenbschleuniger" - "Denkst Du, Einstein hat H.G.Wells gelesen?" kann ich nicht nachvollziehen… Was hat das miteinander zu tun?
„ 0,00087632 Sekunden“ sind vielleicht doch etwas zu kurz – das fällt ja glatt unter Messfehler! (Mal abgesehen davon, dass ich mit nicht vorstellen kann, wie die Geräte etwas so schnelles messen – der Typ ist doch beim Zieleinlauf nicht mal ein Schatten, auf den die Geräte reagieren könnten. Ein den Läufern implantierter Chip vielleicht als "Auslöser"? Schließlich sind wir in der SF…)
 

brain

Mitglied
Hi. Vielen Dank für Lob und Kritik. Ja, das mit Einstein war wohl doch etwas zu wage. Ich hoffe, das ist jetzt besser. Die Idee mit dem Chip finde ich ebenfalls gut, vom Prinzip her, aber ich nehme stattdessen einen Turnschuh:)
MfG
Alex
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Das hat der Geschichte gutgetan, denke ich. (Nicht, dass sie vorher schlecht war, im Gegenteil…)

Ich habe heftig geschmunzelt bei:
„Die Maschine, die Sid zu bauen gedachte, war ein Prototyp eines ähnlichen, seiner Meinung nach veralteten Vorgängers, welcher schlicht zu groß für Sids Zwecke gewesen wäre…“

würde allerding hier noch ein bisschen am Klang bügeln (das angehängte "… doch daran arbeitete er bereits fieberhaft." zerstört m.E. den Rhythmus.) Idee:
„Die Maschine, die Sid zu bauen gedachte, war ein Prototyp eines ähnlichen, seiner Meinung nach veralteten Vorgängers, welcher schlicht zu groß für Sids Zwecke gewesen wäre. Er arbeitete bereits fieberhaft daran. Die Maschine nahm Gestalt an.
 

brain

Mitglied
Er arbeitete bereits fieberhaft daran.

Ich auch.
Danke für den Vorschlag. So was nenne ich konstruktive Kritik.

Liebe Grüße:)
brain
 
Hallo brain,

warum ist Johnson so schnell? Irgendwie hatte ich erwartet, da käme noch was. Hab mich aber ansonsten köstlich amüsiert, tolle Geschichte.

Bis bald,
Michael
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Er ist so schnell weil…
„Mit einem Klicken schaltete Sid den alternativen Teilchenbeschleuniger ein.“
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Sorry… Bei dem hab ich nie einen Trick vemutet, deshalb wohl der Schnellschuss. Johnson muss ja nicht wirklich annähernd oder gar mehr als Lichtgeschwindiggkeit erreichen, damit ihn weder das menschliche Auge noch Kameras "unverwackelt" wahrnehmen. Zumal Merrick "erwähenswert gut" mit unter 10 Sekunden ist (Die 10 Sekunden wurden schon 1960 erreicht, seit 2002 steht der Weltrekord auf 9,78 s. Hab ich jedenfalls im Internet gefunden) – wäre Johnson wirklich lichtschnell, wäre Merrick nur ein "Hobby-Läufer"…
 
Re: Bestzeit (überarbeitet)

Ursprünglich veröffentlicht von brain
+

„...keine Ahnung“, wiederholte Sid. „Ich glaube dieser Johnson, der ist schneller als das Licht. Manchmal, wenn er auf der Geraden läuft, kann ich ihn kaum sehen, so schnell ist der Kerl.“ Merrick nickte. Sie trabten nebeneinander her und liefen sich warm für den Lauf auf Zeit, der Teil ihres Trainingsplanes war. „Ja, man hat das Gefühl, dass die Kameras ihn...irgendwie nicht fassen können oder so. Irgendwie, kann ihn niemand fassen. Der ist unschlagbar.“
„Nein, ist er nicht!“
„Was hast Du vor?“
Sid blinzelte verschwörerisch. „Denkst Du, Einstein hat H.G.Wells gelesen?“
Bahnhofsblick.

Daher kam ich auf die Idee, dass Johnson auch ein geheimes - natürlich kein lichtschnelles - As in der Hitnerhand hat.
 

brain

Mitglied
Hi Leuts.
Nee, der Johnson ist ein ganz normales Leichtathleten-Tier, das eben einfach irre schnell rennt und er ist gleichzeitig Sids Motivation unbedingt, mit allen Mitteln, gewinnen zu wollen.
Wäre Johnoson nicht so schnell, von Natur aus, dann hätte Sid gar kein Feindbild, dem er davonlaufen will.
Ich hoffe das hat weitergeholfen.
Vielen Dank auch noch mal wegen Diskussion, Lob und Kritik.
Liebe Grüße:)
Brain
 



 
Oben Unten