Betrüger (gelöscht)

erato

Mitglied
Hallo Raul

Volltreffer !!!!!!!!!!!!!!!!1
bin begeistert. Habe selbst vor einigen Wochen ähnliches
kreiert - nicht so gut wie bei dir, nur - absichtlich - auf dem Niveau der BildZeitung. Auf die Gefahr - in diesem Gremium zerrissen zu werden --- stelle ich das Machwerk einfach mal rein.
Für dich nochmal´s > Kompliment.
LG
erato
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Irrtum

Voll daneben. Inhaltlich trivial bis leicht daneben und sogar noch mit falschen Fakten (1929 wäre richtig gewesen, nicht '28). Formal mittelprächtig.

Gruss

Jürgen
 

Walther

Mitglied
Hi Paul!

In der Kürze liegt die Würze: Hier täte Kürzung Not und wirkte Wunder. Dichtung ist "dicht", also konzentriertes Wissen, Erfahrung, Gefühl. "To the point", des Pudels Kern auf den Punkt bringen: Das ist es, was Lyrik ausmacht.

Dann Sprache und Form. Das Metrum ist völlig aus dem Rhythmus geraten, die Umgangssprache wird mühsam in eine lyrische Form gebracht, der Furor verliert sich in Redundanzen.

Schade. Die aktuelle Lage schafft einen Rahmen für das politische Kampflied ebenso wie die blanke, sarkastisch-zynische Satire. Dein Gedicht ist nichts von alledem.

Daher hat erator Unrecht, und JS trifft den Kern des Problems dieses Werks.

Nichts für ungut. Anlaß und Aussage kann ich durchaus folgen, aber darum geht es bei der Textarbeit nicht. Nicht die "Message" wird beurteilt, sondern deren Umgreifung und Umsetzung in einen mehr oder minder gelungenen lyrischen Text.

Bester Gruß W.
 

Raul Reiser

Mitglied
Betrüger

Nach diesen engagierten Stellungnahmen geh ich doch noch mal in mich, lösche den Text und meditiere um Besseres.
Viele Grüße
Raul
 



 
Oben Unten