beweg gründe

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

revilo

Mitglied
wieder einmal [red]nach [/red]klarheiten [red]gefahndet
[/red]und doch nur wirkstoffe mit Nebenwirkung
[red]auf dem beipackzettel gefunden [/red]
lebensarten [red]stechen[/red] sich gegenseitig
[red]aus[/red] [red]maltretieren
[/red] gleiche rechte für alle
ewiges [red]schillert [/red]ewig


zwischen [red]den [/red]balken über mir
[red]spinnt gerade ne spinne beute ein
[/red]nur die eintagsfliege zuckt noch
und keinen außer mir [red]interessierts
[/red]

hab mir mal ein Gedicht ohne Anmerkungen von dir vorgenommen und es spontan umgeklimpert...viel Spaß
;) revilo
 
Hallo Karl,
ich finde dein Gedicht gut, werde dir aber noch keine Note geben, denn wenn du es änderst, wie revilo schreibt, mag ich es nicht mehr.

Viele Grüße,
Marie-Luise
 
wieder einmal nach klarheiten gefahndet
und wirkstoffe mit nebenwirkung
auf dem Beipackzettel gefunden
lebensarten bringen sich gegenseitig
um gleiche rechte für alle

zwischen den balken über mir
umgarnt eine spinne gerade ihre beute
die eintagsfliege zuckt noch
und keinen außer mir interessierts
 
Lieber Oliver,
nicht alle Deine Vorschläge kann ich nachvollziehen. Aber einige gefallen mir schon. Die habe ich eingebaut.
Danke Dir einmal mehr für Deine Hilfe.
Gruß
Karl
 
Liebe Marie-Luise,
einige Anregungen von Oliver gefielen mir schon besser als meine Formulierungen. Somit habe ich das Gedicht doch noch umgeschrieben. Bin gespannt, ob es Dir jetzt auch noch gefällt.
Herzliche Grüße
Karl
 
Lieber Karl,
revilos Version ist nicht schlecht, doch warum soll etwas geändert werden, das eigentlich schon rund ist.
Ich würde immer Klarheiten suchen und nicht nach Klarheiten fahnden. Ich bin doch nicht bei der Kripo.
Auch der Beipackzettel gefällt mir nicht so gut.
Doch das ist ja alles subjektiv. Wenn es dir so besser gefällt, ist es auch okay.

Viele Grüße,
Marie-Luise
 

Oben Unten