Bewusstsein

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
L

label

Gast
hallo MuusTri

schön!
du hast mir gerade einen meditativen Moment geschenkt.
und so
mit zusätzlicher Leichtigkeit
und so

mal sehen ob ich diesen Text memorieren kann, er ist antidepressiv meditativ wirksam.
danke
label
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Tristan,

mir würde es ohne das "und so" besser gefallen *lächel, andererseits weiß ich natürlich, dass diese Floskel ein fester Bestandteil von Jugendsprache ist ... also will ich nicht mäklig sein. :)

Deinen Gedankengang hast du gut strukturiert und durchgehalten. - Ein Gedicht, das mir sehr gefällt.

Schöne Grüße
Heidrun
 
B

Beba

Gast
Hi Tristan,

was mir an diesem Text besonders gefällt, ist die Tatsache, dass man trotz einiger Hürden, die man beim Lesen zum rechten Verständnis nehmen muss (ging mir zumindest so, ich musste die Gedanken ein wenig ordnen, mag aber am Alter liegen ;)), nicht das Interesse daran verliert. Ein Text, in den man immer mehr eintaucht, den man an sich selbst ausprobiert.
Das und so gefällt auch mir nicht wirklich, der Text insgesamt aber sehr.

Ciao,
Bernd
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Also ich kann mich mit dem "und so" durchaus anfreunden. Das gibt dem Gedicht etwas lapidares und leichtes.
Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

MuusTri

Mitglied
Liebe Heidrun,

das "und so" mutet wirklich etwas unlyrisch an.
Gibt, finde ich, dem ganzen aber noch mehr leichte Unbestimmtheit.
Es ist eben ganz egal, was man fühlt und so ;) ,
vielmehr, dass man fühlt, darauf kommt es doch im Leben an, oder?!?

Gruß,

Tristan
 

MuusTri

Mitglied
Vielen Dank,

Bernd und Manfred,

fürs Lesen und eure Meinungen.

Hab mich sehr gefreut.

Gruß,

Tristan
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Tristan,

Dein Gedicht hat eine eigenwillige, schöne Melodie, die für mich von den gut gesetzten 'ü' herrührt.

Liebe Grüße

Herbert
 

MuusTri

Mitglied
Hömmmm...

*überleg*

Ich weiß nicht, ob dass dann nicht ein "und so" zu viel wäre...

Grundsätzlich gefällt mir der Vorschlag aber sehr gut.

Danke dafür, Herbert!

Ich werde es mal im Kopf herumspuken lassen...

Gruß,

Tristan
 

MuusTri

Mitglied
Liebe Moni,

danke für deinen Kommentar und die Anregung darin.

Das "Alles da!" ist mir am Ende aber sehr wichtig.
Mal sehen.

Gruß,

Tristan
 

MuusTri

Mitglied
Lieber Herbert,

danke für deine Kommentare,

freut mich, wenn die Melodie ankommt, wo sie ankommen soll.

Ich finde, generell fehlt es Gedichten viel zu oft an Ü-Nuancen.
;) Nein, war nur Spaß.


Gruß,

Tristan
 



 
Oben Unten