Bild des Jahrhunderts

Der Andere

Mitglied
dies gedicht (dieser fotoschuss) ist dir, wie ich finde, leider etwas zu plakativ geraten, lieber klaatu.

warum zeigst du uns nicht mehr von diesem baby, das unterm arm sich windet, sein gesicht, die augen, was macht das gesicht? streich die abstrakten klammern: "versuch eines fotos", "bild des jahrhunderts"; geh doch hinein in deine szene. da steckt ja etwas drin.
 

klaatu

Mitglied
Zuerst hatte ich über diese Szene einen kleinen Prosatext geschrieben, aber das Ergebnis hat in meinen Augen leider nicht funktioniert (das war nämlich richtig plakativ). Also habe ich es auf das Wesentliche reduziert, damit der Leser sich ein eigenes Bild machen kann. Vielleicht wird die Szene demnächst in einem längeren Prosatext Verwendung finden.

LG und vielen Dank für deine Antwort!
k
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

Die Kritik ist durchaus berechtigt. Das in Worten gemalte Bild wirkt irgendwie emotionslos.

LG
Tula
 

klaatu

Mitglied
Hey Tula,

emotionslos sollte es eigentlich auch sein. Eine kurze skizzenhafte Beschreibung einer Szene, die ich im echten Leben beobachten konnte. Nur dass da alles grade noch mal gutgegangen ist.

LG
k
 

Monochrom

Mitglied
Hah.

Ich finde es klasse.

Gerade von der Kürze und der Plakativität lebt der Text. Alles andere würde das Teil nur verschlechtern. Lass es so.

Monochrom
 

klaatu

Mitglied
@ Monochrom

Ich weiß auch nicht, was alle gegen Plakativität haben. Manchmal ist es einfach das beste Mittel. Danke für deinen Kommentar!
 



 
Oben Unten