bilden Sie mal einen Satz mit...

Teletobs

Mitglied
Mhm, ja, dann ist das nicht deutlich...
Was ich meinte, war: "Hier Gerd ruht". Ich gebe zu, das ist grammatikalisch bisschen unschön.

Ansonsten aufgelöst:

Sortiere Urlaubsbilder ohne Strom,
schreibe händisch auf die CD: "Rom".

Von bayrisch Bier hat Sepp genug,
drum bucht der Depp sich schnell n' Zug.

In Russland wurd' das Schuhwerk nass,
wenig sportlich nahm der Adi das.
Hierbei denke man an den russischen Winter 1942/43.

Korrigiere mich gerne, falls ich die ganze Sache falsch verstanden haben sollte. Mir scheint es treffend.
 

Didi Costaire

Mitglied
Hallo teletobs,

das ist schon alles prinzipiell richtig. Den einzelnen mit Adidas hatte ich gar nicht gesehen. Der ist gut. Der mit der CD-Rom eigentlich auch. Ich stand da auf dem Schlauch und war nicht darauf gekommen, das o als langen Vokal zu lesen.

Bei Sepp fehlt mir ein bisschen die Logik und bei Gertrud klingt »gärt Ruth« wesentlich besser als » Gerd ruht«

Ansonsten weiterhin viel Spaß!

Schöne Grüße,
Dirk
 

Scal

Mitglied
Aus Elon Musk's Rede 2030: (Benzin, Nomade)

Ach Gott, bei meinem Leben !
Zin
sen die ins Nichts entschweben !

Ach, wiederum, oje,
ein Astronom ade !
 

Oben Unten