Bilder zum Ausklang eines Jahrzehnts

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Ich sah,
wie Geschichte geschrieben wurde,
aber die Tinte
einfach nicht trocknen wollte.

Ich sah,
wie Philosophen
vor vollen Tellern verhungerten,
während sie über
die Sinnhaftigkeit von Nahrung diskutierten.

Ich sah
Hände, die sich gegenseitig High fives gaben,
weil sie es endlich geschafft hatten,
sich vom restlichen Körper zu lösen.

Ich sah,
wie ein Mann vor Freude in die Luft hüpfte
und dann panisch zu schreien begann,
als er bemerkte,
dass er nie mehr runterkommen würde.

Ich sah,
wie sie die menschliche Vorstellungskraft
von der Straße zerrten,
ihr die Kleider vom Leib rissen
und sie in einer Seitengasse vergewaltigten.

Ich sah
zahllose Zahnräder,
die präzise ineinander griffen,
ohne das Geringste zu begreifen.​
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Die Frage, klaatu, ist: Wer hat da eigentlich nichts begriffen - die Zahnräder oder das Ich? Ansonsten viel Unklares, das sich als Klares geriert. Zuviel in Metaphern verpackt.

Gruß, blackout
 

klaatu

Mitglied
Ich denke, das Nichtbegreifen bezieht sich sowohl auf die Zahnräder als auch auf das Ich. Das mit der Unklarheit hast du richtig erfasst, nicht nur für mich war es wohl ein Jahrzehnt der Unklarheit. Dass die Metaphern Klarheit suggerieren wollen, redet dein Gehirn dir ein. Das wollen sie nämlich gar nicht.

LG
k
 



 
Oben Unten