Bin ich verrückt?

Sabine

Mitglied
...Schon wieder eine dringende Nachricht auf meinem so frequentierten Anrufbeantworter.
\"Hallo, ich heiße Liselotte Fliegenschnee. Bitte helfen Sie mir, ich weiß nicht mehr weiter...
Mein Mann hat `ne Andere; seither nur mehr Alkohol...
Bitte helfen Sie mir. Meine Nr. ist ...\"

Tja, eine neue Geschichte, eine neue Aufgabe für mich, eine neue Geldquelle. Soll ich gleich zurückrufen? - Nein.

Eine neue Person mit einer für sie so unglaublich schwierigen, aussichtslosen Situation und doch, es saßen mir schon so viele mit einem ähnlichen Problem gegenüber.

Eigentlich ist es doch verrückt. Mir geht´s gut, habe ein gesundes Familienleben, bin mit mir im Reinen und trotzdem manchmal der Gedanke: Bin ich nicht auch ein bißchen verrückt? Vielleicht ist es ja nicht so krass, wie bei Herrn Huber, der mit der ständigen Angst lebt, jemand oder etwas könnte ihm seine so heißgeliebten 1364 Teddybären stehlen und er sich daher nicht mehr traut, sie alleine zu lassen und sich nicht mehr aus dem Haus wagt.
Oder die schrullige, immer in Rot-Weiß-Rot gekleideten Frau, ihr Name liegt mir gerade nicht auf der Zunge, die meint, jede andere Farbe wäre Verrat an ihrem Heimatland Österreich.

Nein, so schlimm ist es nicht...
Aber, so ein Anruf, wie eben zuvor, diese Verzweiflung...
\"Bin ich verrückt?\"
Ich rufe nicht gleich an.
\"Bin ich verrückt?\"
Ich gehe lieber noch mal kurz in meinen Garten zu meiner Schildkröte aus Stein, die leblos ist und doch dem Rundherum ein Gefühl von Leben und Wärme spendet.
\"Bin ich verrückt?\"
Setze mich zu ihr ins Gras und beginne zu erzählen, erzählen, erzählen...
Endlich bin ich wieder mal an der Reihe.
\"Bin ich verrückt?\"...
 



 
Oben Unten