bisdassder

3,70 Stern(e) 7 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Suche die Ruhe in der Bewegung und die Bewegung in der Ruhe.

Danke Dir, Milko! Ja, bei den Assoziativen sieht man die Titelzeile nur bei entsprechender Voreinstellung, erinnert an Schattenboxen.
 

Milko

Mitglied
ja

jedes Mal
wenn ich es lese
möchte ich
meine Freude
ausdrücken,
nach dem 10 ten
seis mir gegönnt
wunderbar
 

mori

Mitglied
Ja, Elke,
dann komme ich zum Gegenbesuch und für diesen Text mit ein paar Blümchen in der Hand !
Klasse! Mich faszinieren besonders die Textumbrüche- ich traue mich da einfach nicht ran.
Einerseits regen sie unbedingt zum Vielfach-Lesen an und geben eine Interpretationsmöglichkeit vor, andererseits engen sie mich manchmal ein, oder regen mich schlicht und einfach auf.
Bei deinem Text passt es, jede Zeile macht und gibt Sinn.
Und inhaltlich ? Ohne Fehl und Tadel !Schmunzeln, Weinen und Wahrheit.

Liebe Grüße
Annette
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Elke,

auch ich komme "nur" zum Loben vorbei: Dein Gedicht erscheint mir makellos.

Ein Inhalt, der wohl nie an Aktualität verlieren wird, ist formal & klanglich hervorragend umgesetzt.

[blue]eine gab das
andere und zu
denken hielt keiner
es lange erst
recht nicht aus [/blue]

Wie wahr!

Nachdenkliche Grüße
Heidrun
 

ENachtigall

Mitglied
Vielen Dank für euren Besuch, Annette und Heidrun,

und natürlich für die Gedanken und Worte zum Text!

Das ist etwas, woran ich tatsächlich lange gefeilt habe; es hätte auf Papier gut und gerne ein Schulheft voller Skizzen ergeben.

Formal habe ich mich an die Vorgabe "3 Worte pro Zeile" gefesselt. Das war für mich Experiment 1 dabei. Inhaltlich sollte es um den Themenbereich "Lippenbekenntnisse" gehen ohne das Wort "Wort" zu gebrauchen (Experiment 2).

So, nun habe ich es doch entmystifizieret; aber nur, um zu zeigen, wie sich eine Notwendigkeit für so einen Stil ergeben kann.

Und ich empfinde es selbst als guten Lohn für meinen Einsatz. So soll es ein.

Viel Spaß und Mut am kreativen Tun, euch beiden!

Grüße von Elke
 



 
Oben Unten