bitte

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

sufnus

Mitglied
Hey kakadu!
Ich mags auch! :) Und obwohl die Erzählstimme des Gedichts hier einen gewissen Bedarf für kommunikative Grenzziehungen gesehen hat (sehr nachvollziehbar ;) ), stelle ich mir hier ein eigentlich ganz nices Pärchen vor. "Er" (wessen biologischen Geschlechts auch immer) hat in meiner Vorstellung wenigstens die Haare von "ihr" (biol. Geschl. s. o.) gehalten, während er zu seinem fun facts-Talk aus dem Bereich der gastrointestinalen Motilität ansetzte. Ich denke, man wird hier schon noch sehr harmonisch zusammenfinden. :)
Bezüglich der Gedichtsfrage seh ichs wie Chandrian. Für mich eindeutig Lyrik aufgrund der inhaltlichen Offenheit (zumindest bezüglich des genauen Kontextes) und aufgrund des äußerst markant gehandhabten Formbaus.
Like! :)
LG!
S.
 

kakadu

Mitglied
Hallo zusammen,

@revilo , @Chandrian: Danke für euren Besuch und eure Eindrücke!

@sufnus: Freut mich sehr, dass du auch auf das Inhaltliche eingegangen bist. Genau, es geht hier um Kommunikation und um Einfühlungsvermögen. Dein Kopfkino hat mir gut gefallen! Danke dafür! Die Bitte des LI könnte gut an den/die Lebenspartner/in gerichtet sein.

Für mich eindeutig Lyrik aufgrund der inhaltlichen Offenheit (zumindest bezüglich des genauen Kontextes)
Ja, nicht nur bezüglich der konkret gezeigten Situation finde ich da noch viel Interpretationsraum. Man könnte das Kloschüsselbild auch als Bedürfnis, sich verbal auszukotzen, nehmen. Ich dachte mir die beiden Hälften des Textes als Kommunikationsebenen. Zuerst die emotionale und dann die rein rationale und habe später noch mehr Deutungsmöglichkeiten entdeckt. Jetzt halte ich aber den Schnabel. Sonst hätte ich ja gleich zwei Seiten Prosa schreiben können. :D

Mit diesem Gedanken:

hat in meiner Vorstellung wenigstens die Haare von "ihr" (biol. Geschl. s. o.) gehalten,
zwingst du mich zu der Liebeserklärung, die ich dir schon die ganze Zeit machen will: Deine Kommentare sind einfach zum Küssen!

LG Claudi
 

sufnus

Mitglied
Hey! :)
@Küssen: Also wenn ich das gewusst hätte, dann hätt ich mich aber vorher besser rasiert! Du siehst mich jedenfalls hiermit höchst motiviert, mich weiterhin der Kommentierfunktion ausführlich zu bedienen! :) Hach... :)
LG!
S.
 



 
Oben Unten