Bivacco Latemar, 27.07.12

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo wüstenrose,

eine schöne Naturbeschreibung - vom Großen zum Kleinen.

Man kommt sich vor wie ein Fotograph mit einem Zoomobjektiv, der das Bild langsam heranholt.

Besonders gelungen:

Felsen heben die Hände
der Himmel übermalt
am Wolkenrand das Weiß
Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Franke,

vom Großen zum Kleinen
hmm, seltsam: das hab ich zwar irgendwie gespürt, aber diese Bewegung vom Großen zum Kleinen hatte ich noch gar nicht ausdrücklich erkannt! (die Blindheit des Autors?)

ich danke dir für deine Antwort; das freut mich sehr!

lg wüstenrose
 

Perry

Mitglied
Hallo Wüstenrose,

mir gefällt die malerische Bildsprache ebenfalls sehr gut, vorallem das zeilenübergreifende Lesen.
Konstruktiv bin ich am "die Rücken der Gräser/ beugt der Wind"
hängen geblieben, denn Gräser haben keine Vor- oder Rückseite.
LG
Manfred
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Perry,
danke dir für deine Antwort und deinen Denkanstoß!
Der im Wind sich krümmende Halm - den sehe ich vor mir. Er bildet einen Rücken. Weniger im Sinne von Vor- oder Rückseite, sondern im Sinne der Form. In diesem Sinne möchte ich das Bild gerne beibehalten.
Danke fürs Mitdenken!

lg wüstenrose
 



 
Oben Unten