Bleib! (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Walther,

hier kann ich nur sagen: „Mein Gott, Walther!“

Bei diesem Gedicht missfällt mir nicht nur die äußere Form, sondern auch der Inhalt.
Ich weiß, meine Meinung ist dir „keinen Jota wert“. Deine Fans werden es sicher wieder gut bewerten.
Eine gewisse Scheu hindert mich daran, dir eine schlechte Note zu geben. Wenn mich jemand dazu zwingen würde, wäre mir nur eine 1 möglich.

Warum habe ich die Scheu, dich schlecht zu benoten?
Ich habe dich immer sehr geschätzt und früher auch von dir in Punkto Metrik viel gelernt.

Viele Grüße,
Marie-Luise

Ps. Was ich jetzt schreibe, wird dich sicher erfreuen. Dies wird der letzte Kommentar sein, den ich zu deinen Gedichten geschrieben habe. Es würde ja immer das Gleiche dabei rauskommen.
 

Walther

Mitglied
lb Marie-Luise,
jeder kommentar ist wichtig.
allerdings schätzt du richtig ein, daß es eine variante meines schreibens gibt, die dir nicht liegt und die ich nicht aufgrund deiner rückkopplung ändern werde. die risiken dieser art des schreibens sind mir bewußt. wenn du das schlecht findest, ist das in ordnung.
nun gibt es in der tat "herkömmliche" gedichte, die dir eigentlich "gefallen" sollten:
https://www.leselupe.de/lw/titel-Sie-ist-nicht-Du---Sonett-sechshebig-131423.htm - sonett "Sie ist nicht Du"
https://www.leselupe.de/lw/titel-Leberk-se-131487.htm - Gedicht "Leberkäse"
es gibt so besehen zwei "Walther". es besteht also hoffnung (aus deiner sicht der dinge, die ich nicht abqualifizieren möchte, im gegenteil: sie sind zum einen dein gutes recht und und anderen durchaus begründbar, wie meine eigene position dazu auch).
vielen dank und lieber gruß W.
 
Hallo Walther,
du machst mich auf zwei deiner Gedichte aufmerksam.
Leider habe ich "Sie ist nicht Du" wohl übersehen, werde es aber noch lesen.
"Leberkäse" habe ich gelesen. Es hat mir nicht so gut gefallen.Ich fand es nicht so witzig, wie du es wohl vorgesehen hattest, wollte aber nichts Negatives schreiben.

Viele Grüße,
Marie-Luise
 

Walther

Mitglied
Lb Marie-Luise,
danke für deine antwort.
humor ist so eine sache. das gedicht "Leberkäse" wird an anderer stelle sehr gelobt, aber das ist nicht verwunderlich, wie die erfahrung zeigt.
in diese sinne frohes dichten!
lg W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten