Bleib mir nah

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

ich lese einen Abschied von einer geliebten Person voller Nähe und Dornen. Irgendwie kommt mir auch das Kirchenlied "O Haupt voll Blut und Wunden" in den Sinn.
LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

das kann man ganz sicher so lesen. Vielleicht habe ich es unbewusst auch so gemeint.

Ich dachte aber eher an meinen Vornamen "Marga", der eine Abkürzung von dem griechischen Margarete ist und zu deutsch "die Perle" bedeutet. Mein Vater gab mir diesen Namen, nichts ahnend, dass ich dornige Wege zu gehen hatte.

Als der Text fertig war, dachte ich: Warum soll jetzt extra jemand in mein Profil schauen und von meinen Dornen braucht sowieso niemand etwas zu wissen.

Aber dann dachte ich, schade, wenn ich ihn jetzt lösche, denn
er gefällt mir.

So war das und nun gefällt mir, dass Du für Dich, lieber Manfred, eine Lesart gefunden hast.

Danke für Deine Mitteilung!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten