Bleiben

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

sufnus

Mitglied
Bleiben

Ist die Welt wirklich Bühne
und Sühne ein Spiel?
Wer schwarz sagt meint: Ziel,
doch wir peilten ins Grüne!

Und sonnenlang lagen wir einst uns im Haare,
mein süßes, geliebtes Baiser aus Beton!
Jetzt murmelt ein Fremder sein Trauer-so-long
als floskelleicht-zartes Adieu an der Bahre.

In der Brust wirds schon eng
und ich staple den Slang
kopfunter von Kissen bis Kinn,

lebt wohl, ihr drei Schwestern:
Behalten war gestern,
nur Erinnern ist in.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gefällt mir soweit gut, ich bin nur etwas unsicher, ob nicht Strophe 1 und 2 als ein erster Teil, 3 und 4 als ein Zweiter gekennzeichnet werden sollten. Einfach deshalb, weil der Zusammenhang zwar da ist, aber erst beim 2, 3ten mal Lesen wirklich ins Auge tritt. Ich glaube, du würdest einiges an Irritation vermeiden können, mit zwei römischen Ziffern. (Natürlich müssen sie römisch sein, man hat ja Stil)

LG
Patrick

PS: Strophe 4 ist mein Liebling, allerdings bezweifel ich, dass es je anders war. ;)
 

sufnus

Mitglied
Hey Patrick!
Lieben Dank für die Bedenkung - auf die Idee eines römischen Limes zwischen S2 und S3 wäre ich nicht gekommen... daher gefällt mir Dein Vorschlag ausgesprochen gut! Ob ich ihn wiederum umsetze, da muss ich noch ein bisschen nachdenken. Die Anregung ist also hiermit im Grübelfach nebst kleinem Denkmalnachblinklicht einsortiert! :)
LG!
S.
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Klaro, war nur ein Vorschlag. Es ist auch aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig, es gefiele mir eben nur einen Ticken besser. ;)
 
S

Susanne Evers

Gast
Hey Sufnus,
süßes hätte es für mich nicht gebraucht.
Lese ich Baiser, schmecke ich bereits Süßes, aber auch trockenes.
Schön ist es, und gefällt mir!!
Liebe Grüße von
Susanne
 

sufnus

Mitglied
Hey Susanne & Patrick!
Freut mich, dass Ihr noch ein paar Ideen einbringt - vielen Dank dafür! :)
Über das etwas doppelgemoppelt süße Baiser hab ich im Vorfeld nachgedacht - und bin dann, vermutlich etwas vorschnell - über diesen Aspekt hinweggangen. Gut, dass Ihrs nochmal anmerkt. Im Prinzip war meine Rechtfertigung gegenüber der Süßkritik der Ego-Abteilung für Innenrevision, dass hierdurch das lyr. Ich vielleicht ein bisschen nahbarer wird. So hab ich mich dann gegen mich durchgesetzt, aber der Fall wird jetzt nochmal neu aufgerollt. :)
Kürzen werd ich allerdings nicht, allenfalls umbauen, weil sich die längeren Zeilen in dieser Strophe für mich irgendwie essentiell anfühlen, daher genießt das floskelleicht auch Bestandsschutz. :)
Aber zuallererst muss ich mal das zweite "und" im Teil II ;) rausnehmen, das ist mir jetzt doch irgendwie ein "und" zuviel. :)
LG!
S.
 



 
Oben Unten